Kater pinkelt überall hin obwohl er kastriert ist?

1 Antwort

Das kann so viele Ursprünge haben. Neue Möbel, Stress, veränderte Familiensituation, veränderte Tagesabläufe der Menschen, Fremdgerüche, Katzenklo nicht richtig sauber. Die Katze kann aber auch krank sein, beispielsweise Blasenentzündung, Harnstein, Tumore, Demenz oder vielleicht Nervenschäden.
Das kann wirklich an allem liegen.

Meistens ist es aber Stress und Angst oder einfach ein unsauberes Katzenklo oder Streu, welches sie nicht mögen. Auch Fremdgerüche sind sehr häufig Ursache.