Sind Tampons sicherer als Binden:)?

9 Antworten

Nein. Wie oft habe ich mich verkalkuliert mit dem Wechseln und das Malheur war passiert. Von daher habe ich dann immer als zusätzliche Sicherung eine dünne Binde mitbenutzt.

Ich bevorzuge Tampons, weil:

1. Binden stinken und sind irgendwie unhygienischer.

2. Mit Tampons kann man auch schwimmen.

3. Tampons spürt man nicht.

4. Bei Tampons kann nicht wirklich was daneben gehen, außer sie sind zu voll.

Also ich bin ein Mensch, der oft im sitzen so die Knie an den Körper anzieht, und als ich Mal meine Tage hatte und so ein paar Minuten saß, war meine Hose voller Blut. Bei Tampons passiert das nicht.

Liebe Grüße :)

Tampons sind sicherer, doch nur wenn du die passende Größe wählst, und ihn regelmäßig wechselst, da er irgendwann vollgesogen ist ;)

Wie die anderen schon sagten, muss man bei Binden immer aufpassen das nichts nebenher geht, das Problem hast du bei Tampons nicht. Außerdem sind Tampons um einiges bequemer und auch viel praktischer, du merkst quasi nichts :)

Kommt auch drauf an wie stark deine Blutung ist und welche Größe der Tampon hat ;)

Von dem Aspekt her sind beide gut. Zum Schwimmen sind Tampons unumgäglich. Und sie binden den Geruch besser.