Was sind die wirksamsten Kopfschmerz Tabletten?

7 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das kommt auf die Art des Kopfschmerzes an.

Bei Spannungskopfschmerzen kann Paracetamol helfen 1000mg, wenn Übelkeit hinzu kommt, gibt es auch die Darreichungsform Suppositorien.

Bei Migräne hilft Maxalt 10, es kann aber sein, dass die Migräne noch mal wieder kommt.

Manchen hilft auch Diclofenac, da sich bei Migräne die Gefäßwände erweitern und entzünden.

Das kommt wirklich auch auf den Mensch an, was anschlägt.

Ibuprofen 400 halte ich für das beste

Paracetamol hilft auch gut, hat aber nach näherer Prüfung in Großbritannien Schwächen gezeigt, Side effects of Paracetamol for adults, nhs.uk.

Diclofenac wirkt auch gut, ist aber nicht für jeden geeignet und kann zu Magen-Darm-Beschwerden führen, "Meistverkauftes Schmerzmittel : Wirkstoff gefährlicher als gedacht", focus-online.de

Aspirin hilft bei leichteren Kopfschmerzen, doch kann der Wirkstoff unter ungünstigen Umständen innere Blutungen auslösen.

Woher ich das weiß:Recherche
swisstime  25.01.2024, 21:45

Dosierung : 1 - 1 - 1 (Ibuprofen 400), bitte beim Apotheker nachfragen.

Schmerztabletten bekämpfen nicht die Ursache das sollte man gerade als hochbegabte Person checken 😒 “Kann nicht die Uhr lesen”

Sie schaden deinem Körper es gab schon Leute die haben sich ihre Niere nach dem sie Jahre lang zu viele Ibuprofen Tabletten genommen haben kaputt gemacht am besten versuchst du gar nicht auf Schmerztabletten zurück zu greifen und einfach den Schmerz auszuhalten das fällt einem Anfangs schwer aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper oder dein Gehirn an den schmerz und dan ist es nicht mehr so schlimm.

Autipoly2flu
Fragesteller

Ja, ist mir schon klar. Aber das hat trotzdem damit nichts zu tun.... Ich kann ne Uhr lesen, es geht in der Frage um meine Freundin.

So sehe ich das auch, ich nehme deswegen auch gefühlt nie Tabletten. Außer bei Blasenentzündung.... Das tut extrem weh.😣

Kopfschmerzen können durch einen Magnesiummangel ausgelöst werden. Magnesium Citrat wird vom Körper besonders gut aufgenommen und wirkt schnell.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey Autipoly,

ich nehme dann fast immer Ibuprofen-Tabletten.

Die Dosierung weiß ich gerade nicht auswendig 😅

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid