Eure Geschichte zur ersten Periode?

12 Antworten

Hallo,

Meine Geschichte zu meiner ersten Periode:

Es waren Sommerferien. Ich war mit meiner Freundin im Tennis Camp. Morgens bin ich aufgewacht und hatte eine rote Hose. Ich bin sofort zu meiner Mutter die mir Binden gegeben hat. Binden benutze ich immer noch werde bald wegen Schulschwimmen aber wahrscheinlich auf Tampons umsteigen müssen. Ja, an dem Tag bin ich nicht zum Tennis Camp gegangen da ich völlig durch den Wind war. Meine Periode musste wohl abends schon angefangen haben und dann die ganze Nacht durchgeblutet haben. Ich hatte am Abend leichte Unterleibschmerzen konnte sie aber nicht zuordnen und habe mir nichts dabei gedacht. Na ja. Bis meine Periode kam. Wie lange ich Weissfluss hatte weiß ich gar nicht.

Ich würde dir raten in deinem Schulrucksack und Sonst auch immer eine kleine Tasche mit Binden bereit zu haben.

LG Lala3191

Lala3191  23.10.2022, 11:26

Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran aber vielleicht hilft es anderen ja noch

Lala3191  23.10.2022, 11:27

Ach so. Meine erste Periode hatte ich mit fast genau 12 1/2

Keine sorge du bist nicht schwanger wie der Kommentar von scharmhaar hindeutet. Ich bin selber zwölf und habe meine erste Periode Anfang 2017 bekommen als ich 12 wurde. Ich wusste nicht das da weißes zeug raus kommt und es kam ganz plötzlich. Einfach jeden abend abduschen Oder mir einem feuchten Tuch abwischen. Ich stehe zu Tampons + Binde.

Ich habe meine Menarche kurz nach meinem 11. Geburtstag bekommen. Wir waren alle etwas überrascht, weil keiner damit gerechnet hat.
Bei mir war es so: ich habe meine Tage in der Schule, mitten während dem Sportunterricht bekommen. Man konnte aber nichts sehen weil ich eine schwarze Hose an hatte. Als ich dann nach Schulschluss auf die Toilette ging sah ich, dass sich in meiner Unterhose ein kleiner roter Fleck gebildet hat. Es war vorher bereits vereinbart, dass mich meine Mutter von der Schule abholte da ich noch einen wichtigen Termin danach hatte. Also holte sie mich ab und wir fuhren nach Hause. Auf dem Weg nach Hause sagte ich ihr dann, dass in meiner Unterhose ein roter Fleck ist. Sie antwortete darauf hin, dass es sein kann, dass ich zur Frau geworden bin.
Als wir dann zu Hause ankamen, guckte sie sich alles an und wir redeten dann noch eine Weile darüber. Sie sagte mir was das ist und dass ich meine Tage bekommen hatte, hat mir gezeigt und erklärt, wie man Binden anwendet und wann man wechseln muss usw. Ich finde es sehr wichtig, dass man mit seiner Mutter offen darüber spricht.

Mach dir keiner Sorgen. Ich bin jetzt 13 und habe meine Tage schon seit 3 Jahren.  Habe sie damals in der Schule bekommen und hatte Bauchschmerzen. Es ist bei jedem unterschiedlich. Mal dauert der weißfluss länger mal nicht.

Ich bin im Juni 13 geworden und habe meine Tage letzte Woche Freitag (18.8.) bekommen und hab es auf der Toilette bemerkt. Es war ziemlich viel, so dass meine ganze Unterhose voll war. Ich bin dann gleich zu meiner Mutter, die hat mir Binden gegeben und mir nochmal alles erklärt (wusste ich aber schon). Es war allerdings ein Problem das ich meine Tage bekommen hatte, weil ich am nächsten Tag (Samstag, 19.8.) zu einem Geburtstag im Tropical Island eingeladen war. Also sind ich und meine Mutter am Samstag Morgen zu Rossmann und haben mich mit Tampons und Slipeinlagen eingedeckt. Das erste Mal den Tampon einzuführen hat schon ziemlich weh getan und ich musste mich auch erst überwinden, aber es hat alles super geklappt und ich konnte Spaß haben und schwimmen. Heute ist jetzt der 6. Tag meiner 1. Periode und ich benutze nur noch Tampons, weil ich ziemlich viel blute und ich bin augh froh, dass ich gleich mit Tampons angefangen habe, weil ich die einfach besser finde als Binden. Mit Binden fühle ich mich, wie als wenn ich eine Windel tragen würde. Deswegen rate ich dir zu Tampons, wenn du deine Tage bekommst.

Achso P.S.: den WeißFluss hatte ich ein Dreivierteljahr ☄

Gruß, Lettera

Clara704  16.02.2021, 16:07

Hey ,ich weiß kommt etwas spät ,aber welche Tampon größe hast du zu aller erst benutzt?