Binde reißt beim reiten?

5 Antworten

Wow, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass eine Binde bei sowas reißen kann :o Was hast du denn für eine benutzt, also wieviele Tropfen standen dabei? Wenn es eine recht "schwache" war, würde ich es mal mit einer stärkeren probieren. Ich würde einfach mal mit unterschiedlichen Binden rumprobieren, aber am besten, wenn du gerade nicht deine Tage hast.

Ansonsten könntest du vielleicht versuchen, dich ein wenig anders hinzusetzen bzw das Gewicht etwas anders zu verlagern? Vielleicht hatte es ja damit etwas zu tun.

Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie davon gehört, dass jemandem sowas passiert ist. Vielleicht hast du einmal eine komische Bewegung gemacht, durch die die Binde gerissen ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas immer beim Reiten passieren kann.

djangosworld
Fragesteller

Ja, das war sehr komisch... da ich meine Tage noch da nicht hatte, hatte ich sie länger drin, ob es wohl daran liegt? Ich glaub das waren normale... morgen probiere ich mal die Saltessa binden von Aldi aus! Die machen mir einen festeren Eindruck!

WisdomOwl  16.06.2017, 23:01
@djangosworld

Es könnte tatsächlich daran liegen, dass du sie schon länger dranhattest. Dann mach die neue Binde am besten kurz vor dem reiten dran, damit sie da noch so "frisch" wie möglich ist.

Ich weiß was du meinst, das ist absolut ekelig. Wirklich reißen ist anders, aber so aufgeribbelt...

Ich würde dir erstmal doch zu Tampons raten oder besser noch zu einer Menstruationstasse. Die produzieren keinen Abfall, dafür solltest du aber Blut sehen können. Außerdem sind sie viel angenehmer als Tampons.

Bei Binden wirst du das Problem immer haben, egal was das für welche sind. Je dicker, desto schlimmer sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Habe noch nie von einer Binde gehört die gerissen ist. Reite selber und als ich dann mit 13 meine Periode bekam und reiten gegangen bin mit Binde, hatte ich nie ein Problem damit. Obwohl ich die Periode immer sehr stark hatte.
Vielleicht meinst du, dass sie etwas verrutscht ist? Das kann man nicht vermeiden, das ist der Nachteil an den "Klebedingern"
Aber ich bin mir sicher, dass eine Binde nicht reißt, man kann sie ja nichtmal mit einer Schere zerschneiden.

djangosworld
Fragesteller

Also die 'oberschicht' ist gerissen quasi konnte die 'watte' herausfallen:/

pinked  16.06.2017, 23:11

Dann hattest du sie definitiv zu lange drin. Auch wenn du zu diesem Zeitpunkt deine Periode noch nicht hattest, solltest du trotzdem auf die Hygiene achten. Und sowas nicht zu lange drin lassen.

Ich reite auch, hatte dass Problem aber eigentlich noch nicht. Schau mal nach Binden die für Nachts sind, die sind normalerweise größer und dürften eigentlich nicht so schnell kaputtgehen :)

Ich würde dir welche von jessa empfehlen(gibt's im dm) die halten sehr gut und reißen eigentlich auch nicht...