Mama kauft mir nur Slipeinlagen?

20 Antworten

Kapiert deine Mutter das nicht wenn du sie darum bittest binden zu kaufen? Slipeinlagen sind für die Periode ungeeignet und wie du schon sagst musst du sie sehr oft wechseln. Sprich in Ruhe nochmal mit deiner Mutter und erklär es ihr nochmal. Wenn sie dir dann immernoch keine mitbringt kauf sie dir einfach selbst.

Vielleicht kennt deine Mama den Unterschied nicht? Geh doch mal mit in den Laden und sag ihr, welche du möchtest!

steffchen333
Fragesteller

Hmm ich denke schon sie kennt den Unterschied, da sie ja zuhause auch nur Binden hat..

SiViHa72  30.07.2015, 12:19
@steffchen333

Ehrlich gesagt: Mütter können manchmal so was von realitätsfremd sein! Nutzens selber, aber bei der Tochter, ne, das kann ja nichts ein.  >:-S

Hallo steffchen333,

das ist wirklich blöd. Hast du mal deine Mutter darauf angesprochen? Was sind denn ihre Gründe? Oft ist es so, dass Slipeinlagen in der Anfangszeit ausreichend sind. Wenn das jedoch bei dir nicht oder nicht mehr der Fall ist, dann solltest du auf jeden Fall saugfähigere Produkte, wie Binden, verwenden. Auch Binden gibt es in verschiedenen Größen und Stärken. Wichtig ist, dass du eine Binde verwendest, die zu dir passt und diese trotzdem regelmäßig wechselst um Infektionen und Geruchsbildung zu vermeiden

Sprich doch mal ganz offen mit deiner Mutter. Sag ihr, oder noch besser, zeig ihr welche Produkte du benötigst. Geh doch auch gerne mal mit ihr zusammen einkaufen. Frag sie auch nach ihren Beweggründen. Vielleicht war ihr gar nicht bewusst, dass der Schutz von Slipeinlagen nicht mehr ausreichend ist.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Alles Gute & liebe Grüße, deine Maria vom Always-Team

Es gibt also weder in der Nähe deines Wohnortes noch in der Nähe deiner Schule irgendein Geschäft? Schwer vorstellbar.

Frag doch deine Mutter mal, warum sie dir nur Slipeinlagen mitbringt und geh nächstes mal beim einkaufen mit. Da kannst du selbst aussuchen, was du möchtest.

Oh je... :( Vielleicht solltest du ihr mal den Unterschied zwischen Slipeinlagen und Binden klarmachen. Aber Gott, sie ist doch auch ne Frau, die muss das doch wissen :( oder nimm eine Binde von deiner Mutter und halt sie ihr unter die Nase und sag ihr: "Schau, DAS brauche ich!" :)