Nacht binden auch tagsüber?

3 Antworten

Ob du gerne extra Binden für die Nacht trägst ist dir selbst überlassen. Die Binden sind zwar Saugstärker, dafür aber auch viel länger und unbequemer, da du sie ja eigentlich nur zum Schlafen nimnst. Natürlich kann man sie auch Tagsüber tragen, es gibt bestimmt auch Marken, bei denen die Binden für die Nacht etwas anders sind.
Die Binden für den Tag sind um einiges kleiner und kompakter, nicht so lang, fangen aber auch einiges auf.
Du musst mal schauen wie stark und lang deine Periode dann überhaupt ist, es kann sein, dass du die Binde in der Schule nicht einmal wechseln musst und selbst wenn ist das auch nicht schlimm, jedes Mädchen wird dich verstehen und kennt das.

Also wenn du deine Tage nicht hast würde ich dir raten Slip Einlagen zu tragen weil du trotzdem ausfluss kriegen kannst und du kannst am Tag und in der Nacht binden tragen wenn du deine Tage hast aber ich finde es eher ekelhaft weil du halt ja unten auch schwitzen kannst und die binden sind halt so das die viel aufnehmen aber damit rumlaufen ist nicht so angenehm und weil fi binde noch so dick ist.. tampons sind gut weil die merkst du nicht

Darf ich mal fragen, warum du strikt gegen Tampons bist?

Kenne mich mit Binden nicht aus, kann schon sein dass man sie auch am Tag tragen kann.

Filonacc
Fragesteller

Weil ich das halt für mich unangenehm finde und so das ist für mich das 1. Jahr tabu

buecherleserin9  01.10.2016, 22:17

Den unangenehmen Part kann ich verstehen, warum genau ein Jahr?

Filonacc
Fragesteller
@buecherleserin9

Oder halt länger oder kürzer wenn ich halt bereit bin..

( das hört sich evtl. Eklich an aber für mich sieht ein Tampon aus wie eine Spermien. Und das ist irgendwie komisch

Filonacc
Fragesteller
@Filonacc

Ich bin 12 aber irgendwie sieht es auf Bildern so aus und dieser tampon ist mir iwi. Nicht geheuer das sieht so eklich aus.

buecherleserin9  01.10.2016, 22:23

Darf ich fragen wie alt du bist?
Bei diesem Vergleich musste ich gerade schon sehr schmunzeln.

buecherleserin9  01.10.2016, 22:28

Okay, mit 12 war ich da schon anders drauf 😹

Naja, es ist deine Entscheidung was du machst.

Ich persönlich finde Tampons viel praktischer und hatte damit nie Probleme.
Selbst nicht als ich sie das erste man benutzt habe und da war ich, ach du Schreck, 12 😁