Vulkanausbruchsperiode in der ersten Nacht, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon einmal mit einer Menstruationstasse versucht?

Die halten viel mehr als Tampons. (https://www.cuptime.de/menstruationstassen-gr%C3%B6%C3%9Fen%C3%BCbersicht/fassungsverm%C3%B6gen-ml/)

Diese kannst du auch tagsüber verwenden, wenn du möchtest.

Auslaufen kann das erst, wenn es ganz voll ist, und du dich dann noch doof dazu bewegst. Sie läuft also nicht über, er dreht sich dann einmal in deiner Vagina (eigene Erfahrung). Wenn sie sich über Nacht füllt, dann schiebt sie sich - bei mir jeweils einfach zum Scheidenausgang zu. Beim Aufstehen passe ich dann einfach jeweils auf und renne/ hopple aufs WC.

Welche der Tassen das grösste Volumen hat, kann ich dir nicht sagen, es sollte der link erklären, ich verstehe die Angaben aber auch nicht.

Die meisten Menstruationstassen halten ein Volumen von 45-60ml, so weit mir das ist.

Der grösste Tampon um die 20 g. Die Tasse sollte dir also schonmal über einige Stunden Schutz bieten.

Freundliche Grüsse und viel Erfolg

Jean-Louise

Strawbelli123
Fragesteller

die habe ich schonmal probiert, ja ..allerdings in der kleinsten grösse und die hat bei weitem nicht ausgereicht.. ich habe aber irgendwie das gefühl das ich dort zu klein bin xD ..und ich frage mich ob die grosse dann reinpasst.. auch vom aufplopen hatte ich mit der kleinen probleme..was meinst du?

JeanLouiseFinch  02.05.2017, 21:50
@Strawbelli123

von der Menge her sind die gängigen sich nicht so unähnlich, es gibt aber auch grössere.

wenn du damit Probleme hast, bist du nicht weit genug drinnen.

Deine Scheide  ist sehr dehnbar, im unteren Segment hast du noch ringförmig um die Scheide Beckenbodenmuskulatur. Die kannst du gut mal ertasten, indem du den Daumen einführst (bis zum ersten Gelenk reicht), und dann den Daumen zu den Seiten (Richtung Schenkel) drückst.

Wenn du das Kleine noch hast, versuch es doch nochmals damit.

Vorher kannst du mal nach deiner Portio tasten, denn soweit hoch soll die Tasse kommen.... Um das Einführen zu erleichtern hilft es, wenn du die vorher in heissem Wasser anwärmst, mit der Wärme kann sich deine Muskulatur besser entspannen. Mir hat es auch geholfen, wie obig beschrieben, die hinderlichen Muskeln zu ertasten, das Loslassen wurde dadurch viel leichter.

Im oberen Segment ist deine dehnbare Scheide nur von Bindegewebe umgeben. Zu klein ist also bloss der Scheideneingang (aufgrund der Muskulatur).

Aber wenn du sagst, dass der überläuft, ist das wohl auch keine Alternative...

Ich bin zwar ein Kerl und kann deshalb den Schmerz nicht nachempfinden den Frauen manchmal wärend ihrer Periode haben usw., also dafür nochmal Respekt.

So, um aufs Thema zurück zu kommen, es gibt da eine tolle Erfindung die den jüngsten und den ältesten helfen den Toilettengang zu sparen, eine Windel.

Warum eine Windel? Ganz einfach, während die fläche einer Binde und eines Tampons begrenzt sind, hat eine Windel eine Rundum größere Auffangfläche. Und bei diesen Litern an Blut, die du anscheinend verlierst, ist das die einzigst gute Lösung, meiner Meinung nach.

P.S. nimm die für erwachsene und Rentner, ist bequemer als die engen Babywindeln.

2-3 unterhosen übereinander anziehen und in jeder 1-2 von den binden reintuhen (; tampon würde evtl. auch noch benutzen und handtücher unterm körper, also auf dein bett verteilen (: morgen würde ich zur apotheke fahren (oder deine eltern) und da nach den stärksten binden die es gibt fragen (; die haben da ganz ganz dicke binden speziell für starke blutungen (;
Gute Besserung (obwohl du ja nicht krank bist) (;

In der Apotheke (vielleicht auch in der Drogerie) gibt es Pads fuer Frauen nach der Geburt, die wirklich viel aufsaugen, vielleicht probier die mal?

Du könntest auf einem Handtuch schlafen oder tatsächlich Binden für Blasenschwäche benutzen. Das klingt für mich nach einer ziemlich guten Idee. Im schlimmsten Fall könntest du Windeln für Erwachsene tragen.