Kann man mehrere Binden übereinander benutzen?

10 Antworten

Nein das würde nicht funktionieren weil die Binde ja unten drunter eine Folie hat!! Versuche doch einfach dickere binden zu nehmen die mehr aufnehmen!! Oder nutze diese Pannts, zum Beispiel von always, die müssten eigentlich, für die Zeit gut ausreichen!! Always discreet oder so ähnlich heißen die!! Die gibt es aber auch von vielen anderen Herstellern und Marken!! Oder eventuell auch Inkontinenz Einlagen, die könnten, je nach Größe, eventuell auch ausreichen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Unterseite einer Binde besteht aus Plastik, durch das nichts durchläuft. Deshalb funktioniert sie ja ;). Entsprechend wäre es aber auch herzlich sinnlos, zwei übereinander zu stapeln.

Ja, Schulklos sind sehr oft sehr eklig. Dennoch bleibt dir an langen Schultagen während der Periode einfach nichts anderes übrig als sie zu nutzen... Atme durch den Mund wegen des Geruchs, leg etwas Klopapier auf die Brille - dann geht das schon mal diese paar wenigen Tage im Monat bzw. Jahr.

Und was das Geräusch bei der Binde betrifft: glaubst du echt, dass du das einzige Mädchen in der ganzen Schule bist, was 'ne Periode hat und Binden nutzt ;)? Dieses Thema betrifft wortwörtlich die halbe Menschheit. Daran ist nichts peinlich, da muss man sich für nichts schämen, es ist ganz normal und natürlich!

Und wenn es dir doch soooo schrecklich unangenehm ist: geh halt fix während der Stunde, da hat man das Schulklo in den allermeisten Fällen für sich allein ;).

das solltest du nicht machen. aufsaugen ist nur die eine sache. es geht auch darum, dass geruch entsteht und vielmehr noch darum, warum er entsteht: keime. wenn du einen tampon zu lange drin hast, dann kann das deiner gesundheit schaden. genauso wenn du den ganzen tag urin einhältst oder nicht trinkst, damit du nicht aufs klo musst.

wenn die klos zu eklig sind, sprich mit der schule. beklagt euch (tu dich mit anderen zusammen, die eltern sollte man auch informieren) schriftlich über die klos- bei der schule, beim elternbeirat, beim schulamt.

und was das geräusch betrifft: so ziemlich alle, die auf dem klo sind, müssen das geräusch auch irgendwann mal machen. schäm dich nicht für eine funktion deines körpers.

Du kannst Tampon plus Binde benutzen.

Und eine grössere Binde für die Nacht.

Oder du nimmst eine dicke Binde, die für Inkontinenz gedacht ist. Den Unterschied kennst nur du. (ALDI, TENA)

Und das Geräusch: Jedes Mädchen bekommt irgendwann die Tage.

Oft gibt es keine Abwurfbeutel, weil sie leer sind. Ich hab immer Papier-Butterbrotbeutel dabei.

HappyMe1984  10.03.2019, 08:19

Bei 9 Stunden Schule wäre ein Tampon, der die ganze Zeit nicht gewechselt wird, aber ziemlich grenzwertig! Stichwort toxisches Schocksnydrom. Acht Zeitstunden gelten als das Maximum, nach dem man den Tampon spätestens wechseln sollte...

IlmMumK  10.03.2019, 09:22
@HappyMe1984

Hab ja nicht gesagt, dass er so lange drin bleiben soll.

Es gibt die Dinger ja auch mit Einführhilfe und es gibt ganz kleine Packungen Feuchttücher oder man steckt sich welche in eine Box. So bleiben die Finger sauber.

Nach 9 Stunden weicht der Tampon eh durch.

Bitte nicht die Pferde scheu machen:

  • Schläft man länger als acht Stunden, machen Hersteller darauf aufmerksam, den Tampon gleich nach dem Aufstehen zu wechseln

Kopie aus diesem Link:

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/toxisches-schocksyndrom-risiken-durch-tampon-verwendung-aeusserst-gering/

Ja, Hygiene ist wichtig. Aber deshalb kippt nicht jeder gleich aus den Latschen!

Gehen ja, hat aber wenig Wirkung.

99% aller Frauen haben irgendwann im Monat ihre Tage, da ist nichts peinliches dran, wenn jemand auf dem Klo hören sollte, dass du ne Binde auspackst.

Du musst dich auch nicht auf die Toilette setzen, ne Binde entfernen und eine neue einkleben geht auch im Stehen.