Ich möchte gerne vermeiden, beim Sitzen unbewusst die Beine übereinander zu schlagen, aber wie?

DERstobbel  19.01.2021, 22:52

Warum?

eddiepoole
Fragesteller

weil das ungesund ist und die durchblutung stört. ich merke das meistens auch nach einigen minuten schon und dann nehme ich das bein runter. ich möchte es aber komplett vermeiden.

4 Antworten

Habe diese schlechte Angewohnheit leider auch. Wenn du bemerkst, dass du es wieder machst, dich daran zu erinnern, deine Beine wieder nebeneinander zu stellen. Irgendwann wirst du es dir dann abgewöhnen können. Du kannst dir auch einen Hocker z.B unter deinen Schreibtisch stellen. Dadurch wird auch verhindert, dass du sie wieder kreuzt. Und deine Beine ab und zu mal einfach mal hochlegen.

eddiepoole
Fragesteller

du dachtest, dass ich die beine so lasse, wenn es mir auffällt?

einfach dran denken es nicht zu tun immer wenn du dich hinsetzt

dasselbe versuche ich auch zu erreichen , ich setze mich dann manchmal etwas breit beinig hin damit ich es erst gar nicht kann. ode ich stehe auf und laufe eine runde durchs zimmer ist schon recht schwierig schleicht sich immer wieder mal ein.

VeraLife  19.01.2021, 23:09

ich hab mal recherchiert wie wäre es sich auf einen Gymnastik Ball zu setzen

eddiepoole
Fragesteller
@VeraLife

danke. das ist im grunde eine sehr gute idee. funktioniert bei mir aber nicht, weil das eine allgemeine angewohnheit ist und keine, die die arbeit betrifft. zum bsp wenn ich auf einem sofa sitze oder in einem zug. da geht das nicht.

Ist nicht ungesund.

Kannst du ruhig machen.