Was sagt eine Sitz Position über einen menschen aus?

7 Antworten

Ich schaue mir die Kleidung als Mann an von einer Frau und die Augen und das gesamt Packet und unterhalte mich und sehe wie wach der geist ist und die Lebenseinstellung.

wie die Beine oder Arme verknotet sind ist mir egal.

Manche Menschen haben Autismus und fühlen sich so selbst eingeengt und außerdem habe ich gehört dass es nicht bei jedem Jungen möglich ist das einzige was man daraus ziehen könnte ist vielleicht die Größe

GaBeKool  12.08.2023, 11:27

Quatsch mit Soße hoch zweiunddreißig. Da geht es einzig und allein um die „Flexibilität“ der Beine. Wie groß da unten irgendwas ist spielt da überhaupt keine Rolle, vorausgesetzt wir reden von einigermaßen normalen Größen.

GaBeKool  12.08.2023, 12:51
@Rymeru

Wenn dein Gegenüber einen 30cm Johannes hat, dann merkst du das bevor er sich hinsetzt. ;)

Ich würde darauf gar nicht achten und wenn da absolut nichts hineininterpretieren. Man(n) sitzt (hoffentlich) so wie's für ihn bequem ist, je bequemer desto entspannter ist er in der Situation.

Nix sagt das was auch.bzw, es sagt was aus, aber bei jedem Menschen anders. Es hängt von der Situation ab. Bei einem formellen Vorstellungsgespräch kann das Übereinanderlegen der Beine unangebracht locker wirken, das Nebeneinanderstellen aber auch verkrampft.

Es gibt also nicht das: X bedeutet y.

Gar nix. Es gibt psychologische Ansätze, wie dass jemand der die Beine übereinanderlegt sich gerade unwohl fühlt, sich „verschränkt“ doch kann es auch einfach sein, dass diese Sitzposition einfach als angenehm empfunden wird. Das trifft auf jede Sitzposition zu. Jede Spekulation in jede Richtung ist da sinnlos. Überinterpretiere da nicht. Dein Gegenüber wird das sehr wahrscheinlich auch nicht tun.

Alexander665  12.08.2023, 11:28

Beine überkreuzen, die in deine Richtung zeigen und dabei wippen, gelten bei der Frau zum Beispiel auch als Flirtsignal. Wie man merkt: pauschalisieren ist immer schlecht.