Warum zittern/wackeln wir Menschen mit dem Bein, wenn wir sitzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drückt, verschiedene Ursachen aus, auf einen Teil, nervosität, langeweile, man möchte eigentlich lieber an einem anderen Ort sei. Sonyl

meistens aus stress! der kann durch langeweile auch verursacht werden....

Nervosität, Stress oder auch Langeweile... Warten auf etwas, Ungeduld, etc.

Wenn es ein leichtes rhythmisches Wippen ist, dann könnte es durch den Herzschlag. Die Beinarterie ist ziemlich groß und beim Beine über einander schlagen wird sie beim oberen Bein leicht gequetscht und bei jedem Herzschlag ein wenig aufgedrückt, wodurch sich das Bein ganz leicht bewegt.

Ist jetzt mal meine Interpretation, weil das Wippen bei mir mit dem Herzschlag überein stimmt.

Bei manchen (z.B. bei Peggy Bundie) ist es sicher auch ein Tick und bei anderen eben ein BEwegungsdrang. Ebenso wie man immer irgendwas zum spielen in der Hand haben muss. ;)

Hi:),

Wenn ich mich auf eine Bank, einen Stuhl, an die Bushaltestelle setzte, dann wackel bzw, wippe ich auch mit meinem Bein auf und ab. Ich mache das, weil ich irgendwie so den Stress abbauen, ob vom Schultag oder sonstigem. Sonst müsste ich jede Minute aufstehen und mich bewegen, weil ich nicht still sitzen kann XD... Viele finden das nervig, aber ich muss das machen.