Immer mit den Beinen wackeln?

4 Antworten

Das ist ein Syndrom - heißt" unruhige Beine" . Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber.

Da findest du noch mehr.

Das habe ich gegoogelt:

Das „Syndrom der ruhelosen Beine“ ist eine häufige Erkrankung: bis zu 10 von 100 Menschen sind betroffen. Typische Anzeichen können sein: Bewegungsdrang der Beine, Ziehen, Stechen oder Schmerzen in den Beinen, Erschöpfung und Müdigkeit. Oft findet sich keine Ursache für das Restless- Legs-Syndrom.28.08.2015

RindenMulch22
Fragesteller

Ja bei mir ist es so das es mich beruhigt und mich beispielsweise vom Herzschlag ablenkt ( Herzneurose) ist das ne Möglichkeit ?

maria38000  23.05.2020, 12:23
@RindenMulch22

Du solltest das mit dem Arzt besprechen und dich ggf. auch zu einem Neurologen (nicht Psychiater) überweisen lassen - auch wegen der Herzneurose. Wir können hier keine Diagnosen oder Therapievorschläge machen. Viel Glück.

Mach ich auch manchmal,, find ich aber nicht unangenehm oder nervend..

Wenn es dir mal wieder auffällt, währrendessen du es tust, frag dich, woran du soeben gedacht hast, und ändere deine Gedanken, so solltest du damit aufhören können. Doch du könntest auch ganz einfach die Sitzposition wechseln, z.B. Schneidersitz oder so :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit der mens. Psyche und Kommunikation

Bewusst und achtsam werden wollen und störendes unterlassen.

stell das Bein mal anders hin (zb aufm Hacken...) da geht das nicht ....

Ob man deswegen zum Doc muß??