Wieso wackeln viele alte Menschen mit geistigen Einschränkungen mit dem Kopf im Takt?

3 Antworten

Sie behaupten nur Hörgeräte zu tragen, aber hören heimlich Disco-Musik aus den 1970ern.

https://youtu.be/YxvBPH4sArQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

wenn es nicht ein Zittern ist (zb Parkinson oder essenzieller Tremor), dann ist dieses rhythmische Schwingen, meist des gesamten Oberkörpers, (das viele Behinderte zeigen, nicht nur alte) eine Methode, die Selbstwahrnehmung zu verbessern für Leute, die damit ein Problem haben. auf gut Deutsch: sie spüren sich so besser.

wer sagt denn, dass sie (alle) das tun?