Damenbinden übereinanderlegen?

3 Antworten

Hallo 👋

Ja, das kann man machen.

Mehr als 3 Binden würde ich aber nicht übereinander kleben denn dann wird es wahrscheinlich unangenehm. Du musst nur beim abziehen der oberen Binde aufpassen, dass du die Oberfläche der unteren Binde nicht durch den Klebestreifen kaputt machst.

Ansonsten wenn du nichts dagegen hast kannst du das ganz entspannt machen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Carmen123653
Fragesteller

Ja das ist ein guter Hinweis, aber das funktioniert mit den Camelia Maxi Binden bisher ganz gut, auch weil sie keine Flügel haben und nicht so extrem fest kleben. Noch besser ging es mit den Carefree Maxibinden, aber ob’s die noch gibt weiß ich gar nicht. Kamen ja erst vor zwei Jahren auf den Markt und bei uns im real hab ich die gerne gekauft aber jetzt wieder aus dem Regal verschwunden.

Würde ich nicht machen. Wenn du die Binden unbedingt verstecken willst, kannst du welche in deine Hosentaschen stecken und eine so oben in deine Hose (evtl. einen Gürtel dazu tragen)

Wenn du das nicht unbequem findest oder so, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carmen123653
Fragesteller

Nein ich finde es praktisch, am liebsten verwende ich Maxibinden von Camelia, oder Carefree. Das sind bisschen dickere als diese Ultrabinden. Mit den Ultrabinden hab ich da nicht so gute Erfahrung gemacht weil sich da die Flügel zu sehr verkleben. Aber die dicken Maxibinden ohne Flügel das geht gut. Am Anfang wenn ich morgens noch drei oder vier Binden übereinander habe ist es schon bisschen dick, aber wird ja mit jedem Wechsel dann weniger bis zum Schluss nur noch die unterste Damenbinde übrig bleibt.

studiogirl  26.05.2022, 18:47
@Carmen123653

Ist aber unangenehm, so viele Binden übereinnder. Wenn du osen trägst, trägt das auch auf, dann hast du ein dickes Paket im Schritt.

Beim gehen kann das auch scheuern, wenn alles so dick übereinander liegt.