Frage von emmi16, 115

Binde in der schule benutzen?

Hallo ich bin 13 und habe meine Periode zum ersten mal sein 4 Tagen ich benutze bis jetzt immer binden aber in der Schule ist das Problem das unsere Schul Toilette mehrere Kabinen hat und wenn ich meine binde wechseln möchte dann hört man immer dieses knischtern der Folie und jeder weiß direkt was man macht, hab ihr Tipps für mich die das binden Auspacken unauffälliger machen?????

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fee2345, 47

Es braucht dir garnicht peinlich sein aber ich kenne das. Aber während du es aufmachts dann kannst du ja spülen oder husten :) ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von newcomer, 74

jeder ist gut sprich deine Mitschülerinnen und die wissen dass Mädchen in deinem Alter ihre Tage bekommen. Wenn manche Mädchen ihre Tage noch nicht haben werden sie eher neidisch sein dass du schon so weit bist. Das gehört einfach zum Erwachsen werden dazu

Antwort
von SerenaEvans, 78

Jedes Mädchen bekommt früher oder später ihre Periode. Keine Frau, kein Mädchen, macht sich bei dem Geräusch irgendwelche Gedanken.

Kommentar von emmi16 ,

Wurde halt schonmal darauf angesprochen :\

Antwort
von Kathy1601, 47

Beim wechseln Spülung betätigen und das Problem harkendes Mädchen es ist dein zyrklus usw schäm dich nicht dafür

Antwort
von xoxokerstin, 72

Die Binde einfach daheim schon öffnen aber in der Verpackung drin lassen und wenn du sie dann aufmachst hört es niemand mehr.

Antwort
von Lexa1, 55

Du bist doch auf der Mädchentoilette. Also unter euch. In die Situation kommt jedes Mädchen früher oder später.

Antwort
von mysunrise, 68

Es ist nicht schlimm, wenn das jemand hört!

Antwort
von testtes, 61

Aufpassen das man allein ist? Oder ne Folie mitnehmen und die beim rausgehen in der Hand halten. Dann denk man saß du mit der normalen Folie geknistert hast.