Walkie Talkie im Flugzeug erlaubt?

2 Antworten

Also rein theoretisch sollte da nichts passieren, da walkie-talkies die du wahrscheinlich meinst (eher billig) auf einem ganz anderen Frequenzband unterwegs sind als Flugzeugradios. Flugzeugradios sind sogenannte VHF-Radios (Very High Frequency). Allerdings macht die Airline ihre eigenen Regeln und sagen allgemein: jegliche Art von Geräten mit Sendefunktion müssen sobald an Board des Fliegers ausgeschalten sein! Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Walky talky's? Lol 😂 kreativer gehts nicht. Aber die dinger strahlen ja auch Frequenzen aus. Ich VERMUTE darf man nicht einschalten. Weiss es aber nicht. Stell ma n frage email ans flug Unternehmen