Lebensmittel mitnehmen per Flugzeug nach den Philippinen

6 Antworten

wenn das keine übermengen sind bekommst du keine probleme..bei plätzchen lebkuchen und pralinen sowieso nicht,, anders herum von dort hierher wäre es ähnlicvh,,nur die deutshcen behörden machen evt. bei fleisch,also salami evt probleme..aber ich denke das geht ij ordnung wenn du nicht in übertriebenen mengen ausführst

was du darfst, und was du letzendlich machst, sind 2 verschidene paar schuhe,,aber ich glaube,nach ner menge erfahrung, dass du damit durchkommst

juergenschmitt
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich denke Sie haben mir sehr geholfen.

janfred1401  27.11.2012, 07:50
@juergenschmitt

aus Erfahrung, würd ich auch sagen, du kannst es machen. Im Extremfall ist die Salami halt weg. Ich hab sogar schon Salami (4 Stück) nach Saudi Arabien mitgenommen. Alles halb so wild.

Hallo juergen

ich fliege jährlich auf die Inseln, bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Wurstkontrollen.

hatte immer Salami dabei, nie war was.

sollte es doch mal Schwierigkeiten geben, einfach ein 1000 Peso Schein abgeben, schon bist du durch den Zoll:-)

Fleisch-Fisch-Milchprodukte darfst du nicht mitnehmen.

juergenschmitt
Fragesteller

Diese Antwort ist mir zu allgemein und nicht für die Philippinen speziell gegeben, weil mit der Post darf man ja auch solche Dinge schicken.

Die Pralinen würde ich sein lassen. Du fliegst in die Tropen. Das mit der geschmolzenen Schokolade kan eine ganz schöne Sauerei anrichten.