Sind Kaugummis oder Süßigkeiten erlaubt, sie mit ins Flugzeug zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Darfst Du alles mitnehmen bis zur Gewichtsbegrenzung fürs Handgepäck, vorausgesetzt, Du hast Süßigkeiten und Getränke erst nach der Sicherheitskontrolle gekauft. 

Nur dann ist sichergestellt, dass es nur im Gaumen eine Geschmacksexplosion gibt und nicht in der Kabine. 

Ansonsten gelten die üblichen, mittlerweile überall bekannten, Sicherheitsbestimmungen der EU für Mengenbeschränkungen bei Getränken und bezüglich "Liquids, Aerosols, and Gels". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Getränke darf man glaube ich nicht, aber ich Konnte ohne weiteres eine Packung Kinderriegel mitnehmen und Kaugummis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man darf Süßes mitnehmen
Getränke nur bis 100ml das variiert aber bei den verschiedenen Airlines schau mal auf deren Website nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Getränke nicht, sachen wie Bonbons ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was nicht flüssig ist und / oder weniger als 100ml hat, ist kein Problem!

Für Flüssigkeiten aber nicht den widerverschließbaren Beutel vergessen! ;-)

Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung