Darf ich beim Flug in meinen Koffer eingeschweißte Lebensmittel nehmen?

8 Antworten

Kommt auf das Flugziel an. In manche Länder dürfen grundsätzlich keine tierischen Produkte mitgenommen werden, in andere gar keine Lebensmittel. Wenn du nicht gerade innerhalb der EU bleibst, lautet die Antwort also vermutlich nein.

du muss nach dem richtigen suchen nach zoll gesetzt ,
Einfuhr von Lebensmitteln

alinschen03
Fragesteller

da steht so viel ich finde das nicht :/

leoll  04.06.2016, 20:08

Noch ist GB EU-Mitglied. Da gibt es keine Bestimmungen für Lebensmittel.

Dass Du nichts findest, kann ich nicht glauben. Informationen zur Ein- und Ausreise und Ein- und Ausfuhr zu jedem Land zu finden, ist doch eine der leichtesten Übungen.

Wie immer hängt es vom Zielland ab, nicht von den Antworten hier bei GF. Erste Infos gibt es immer auf der Reiseseite des Auswärtigen Amtes.

Nächste Anlaufstelle ist der deutsche Zoll, der zumindest die aktuellen EU-Vorschriften kennt und auch viele Dinge, die Im- und Export aus Nicht-EU-Länder betreffen.

Dann bleiben noch die Botschaft, ein Konsulat oder eben der Zoll des Einreiselandes.

Nicht alles, was hier ausgeführt werden darf, darf automatisch eingeführt werden - und vv.

Es gibt also genügend Informationsstellen, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

Hallo,

willst Du Deine Gastgeber umbringen? :-)

Kann bös ausgehen, vakuumierte Lebensmittel ungekühlt zu transportieren. Da feiern die Keime und Bakterien Party unter dem Vakuum. Ob Fleisch- oder Gemüsefüllung ist völlig egal.

Lass es besser ... wie wärs mit einer Kuckucksuhr? :-)

LG  Jürgen

juergenkrosta  05.06.2016, 11:22

... und wenn Du mit den verdorbenen Maultaschen erwischt wirst, fällt das dann unter "versuchte Einfuhr von Bio-Waffen" und da sind die Engländer dann not amused und Du bekommst richtig Ärger ...;-)