alkoholhaltige Pralinen im Flugzeuggepäck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fluggesellschaft ist es egal, da keine Flüssigkeiten von 100 ml zusammenkommen im Handgepäck

dem Jugendschutz ist es auch egal, da nur alkoholische GETRÄNKE reguliert sind. kann man auch als Jugendlicher kaufen und mitführen.

Für Kinder sind die natürlich nicht geeignet, aber ich habe noch nirgentwo gehört, dass sowas Behörden (Zoll, Jugendschutz) interessiert.

Da diese Pralinen in der Regel Brände enthalten, darfst du sie als Minderjährige in Deutschland nicht kaufen und mitführen.

Ich finde sie als Gastgeschenk für Unbekannte auch ziemlich ungeeignet.

Dafür wird sich keiner interessieren. Geschenkpapier drum - und gut dürfte es sein.

Geht es in die USA? Dann bitte nur etwas mit Alkohol, wenn du definitiv weißt, dass die Familie nichts gegen Alkohol hat.

Als ich vor vielen Jahren in der gleichen Situation war wie du, hatte ich einige Flaschen eines besonderen Weines mitgebracht. Ich musste dann ansehen, wie der Wein im Abfluss landete, denn in der Religion der Familie war das 'Teufelszeug'. Mein Einstand in der Familie war nicht der beste!

AnonymousQuests
Fragesteller

Ohje. Nein bei mir gehts nach Ungarn^^

macqueline  08.06.2018, 20:59

Sportlich, dass du dir zutraust, mit der ungarischen Sprache zurechtzukommen!