darf man essen im Gepäck haben?

5 Antworten

Bis zu einem Kilo darfst Du mitnehmen. das muss auch nicht verzollt werden, da es als Gastgeschenk oder Mitbringsel akzeptiert wird. Gilt innerhalb der EU (Schengen-Raum).

Das im Koffer mitzunehmen, sollte absolut kein Problem sein, du darfst sogar was zu Essen im Handgepäck haben. War jedenfalls bei easyJet kein Problem. Was die Einfuhr nach Spanien eingeht, müsstest du beim spanischen Zoll nachschauen, einige Länder haben da Einschränkungen, was die Einfuhr von Lebensmitteln angeht.

Innerhalb der EU darfst du

In die EU hinein (einführen) generell nicht.

Ich habe mir schon oft eine Wurstsemmel ins Flugzeug mitgenommen.

Nein. Du darfst keine tierischen Produkte in deinem Koffer transportieren ganz einfach.