Wer weiß ein passendes Gastgeschenk für meine italienische Gastfamilie? (Schüleraustausch Italien - Deutschland)

4 Antworten

Na bring auch was typisches aus deiner Region mit, ob die Eltern Anwälte sind oder Forstarbeiter macht dabei keinen Unterschied.

hallo mit den essens sachen da muss man schon aufpassen da ja nicht jeder so leberwurst aus der Dose mag und so ... du muss etwas mitbringen was typisch Deutsch ist ... Marzipan ist schon eine beliebte sachen hier in Italien ... vielleicht eine gute schachtel Pralinen ... Ciao Rai

Meine Freundin ist immer begeistert, wenn ich ihr Folgendes mitbringe

  • Pumpernickel - gibt's auch oft in hübschen Dosen
  • Leberwurst - im Glas, da ist der Transport kein Problem
  • typisches Weihnachtsgebäck - z.B. Spekulatius, Vanillekipferl, Marzipankartoffeln. Ist zwar noch etwas früh, aber was soll's - schmecken tut's auch jetzt schon. ;-) Schade nur, dass es noch keine gefüllten Adventskalender gibt - aber vielleicht tut's ja sowas auch

http://www.weltbild.de/3/18220214-1/geschenke-lifestyle/adventskalender-tasse.html