Gastgeschenk für Schüleraustausch in Italien?

2 Antworten

Es hängt davon ab, wohin man in Italien fährt. Im Süden liebt man eher Süßigkeiten, auch Kräuterlikör und Ähnliches, im Norden Schwarzbrot, Brezeln, Bier, Schwarzwälder Schinken usw. Allerdings kann man mit einigem Suchen alles auch in Italien finden, z. B. bei Lidl oder Billa. Am besten ist daher etwas rein Lokales, das man auch in Deutschland nicht überall findet.

Es muss nicht nur was Süßes sein, einfach was typisch deutsches geht auch. Bier, Brezeln (vielleicht Salzbrezeln als haltbare alternative). ne Freundin hat auf die Philippinen ne Unmenge ritter sport mitgenommen. Bei uns im Schwabenland würde man definitiv auch original deutsche Eierspätzle in so ein Paket packen.