Frage von EemiEo, 46

Gastgeschenk für Schüleraustausch in Italien?

Ich brauche noch ein Gastgeschenk für meine italienische Gastfamilie, fahre für 1 Woche hin und habe an was süßes gedacht. Was gibt's in Italien nicht? Ich komme aus Niedersachsen

Antwort
von Ruenbezahl, 34

Es hängt davon ab, wohin man in Italien fährt. Im Süden liebt man eher Süßigkeiten, auch Kräuterlikör und Ähnliches, im Norden Schwarzbrot, Brezeln, Bier, Schwarzwälder Schinken usw. Allerdings kann man mit einigem Suchen alles auch in Italien finden, z. B. bei Lidl oder Billa. Am besten ist daher etwas rein Lokales, das man auch in Deutschland nicht überall findet.

Antwort
von xchrixxssii, 43

Mach ihnen so eine Süßigkeiten Box. Mit Typischen Sachen von hier also Gummibärchen, Milchschnitte etc. Habe ich mit meinem Französisch Austausch letztes Jahr auch so gemacht. War ein croses Packet mit 20 Sachen

Antwort
von Ralluk69, 45

Ja bring was typisch deutsches mit. Brezeln sind wirklich ne gute Idee.

Antwort
von Andracus, 35

Es muss nicht nur was Süßes sein, einfach was typisch deutsches geht auch. Bier, Brezeln (vielleicht Salzbrezeln als haltbare alternative). ne Freundin hat auf die Philippinen ne Unmenge ritter sport mitgenommen. Bei uns im Schwabenland würde man definitiv auch original deutsche Eierspätzle in so ein Paket packen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten