Was soll ich mit nach Italien bringen?

4 Antworten

Meine Freunde mögen z.B. Schwarzbrot (Pumpernickel), gute Leberwurst - gibt's im Feinkostladen auch in Gläsern oder Dosen - und auch Nugat.
Ein Bildband deiner Heimat wäre auch eine Möglichkeit, manchmal gibt's die auch zwei- oder sogar dreisprachig.
Oder eben eine regionale Spezialität.

Italiener lieben deutsche Spezialitäten wie Schwarzwälder Schinken, Schwarzbrot, Apfelstrudel usw., natürlich auch Schokolade, aber deutsche Schokolade bekommt man in Italien zur Genüge. Deutscher Wein ist in Italien unbekannt, aber ein trockener (!) Riesling kommt immer sehr gut an.

Hmm warum willst du ihnen denn was mitbringen? Also Italiener sind visschen anders als Deutsche. Sie sind wirklich sehr Gastfreundlich und nett zu jedem. Wenn du nett zu denen bist reicht denen das schon. Aber bring nichts zu essen mit:)))

Typisch Deutsche Dinge, am besten sogar aus deiner Heimatstadt.
Evt Bier, guten Honig, Souveniers ect.
Lindt Schokolade ist ansonsten immer gut ;) also irgendwelche Pralinen von Lindt holen, kommt immer gut und mögen alle :)
Hab das auch hinter mir^^
MfG, Valentin