Was darf man alles in seinen Koffer oder sein Handgepäckan Flüssigkeien oder Mettal reinpacken?

4 Antworten

ins Handgepäck dürfen mehrere Behälter (für Flüssigkeiten) die maximal 100ml Fassungsvermögen haben. Dabei ist es egal wie voll die Behälter sind.

an Metall darfst du auch soweit alles mitnehmen, solange es kein Messer oder Benzinfeuerzeug o.ä. Dinge sind, die als Waffe benutzt werden könnten. Schau aber sicherheitshalber auf der Website deiner Airline nach, was genau erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Beste weg dafür gibst bei google suche eine check Liste.Die Behälter müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von maximal einem Liter Inhalt untergebracht sein. Auf gar keinen Fall mitgeführt werden dürfen Gas und Gasbehälter, Benzinfeuerzeuge und Farbsprühdosen.

Schau auf die Seite deiner Airline. Dort steht, was ins Handgepäck darf und was in den Koffer muss.

Rehtard  06.12.2019, 13:24

Das hat mit der Airline nichts zu tun - viele Airlines schreiben es aber dennoch auf die Website, ja. Ist aber überall gleich.

mondfaenger  06.12.2019, 13:27
@Rehtard

Logisch! Aber wenn man fliegt, wird man normalerweise die Seite der Airline aufrufen, mit der man unterwegs sein wird.

Steht alles auf der Homepage vom Flughafen und auch bei der Airline

Rehtard  06.12.2019, 13:24

Das hat mit der Airline und dem Flughafen nichts zu tun - viele schreiben es aber dennoch auf die Website, ja. Ist aber überall gleich.