Lebensmittel Flugzeug?

3 Antworten

Solange die Teile nur für eine Geschmacksexplosion im Gaumen und nicht für eine echte in der Kabine sorgen, sollte es gehen.

Um jeden Zweifel - und unnötige Diskussionen - bei der Security auszuräumen, solltest Du so etwas erst im Duty-Free-Shop kaufen. Nur da ist sichergestellt, dass z. B. das angebliche Marzipan keinen knetbaren Sprengstoff enthält.

Ja, das ist erlaubt.
Was sollte dagegen sprechen? Allerdings darf auch das Handgepäck ein gewisses Gewicht nicht überschreiten. (Manche Fluggesellschaften wiegen inzwischen auch das Handgepäck.)

Warum? Das gibt es überall in der EU zu kaufen, die gleichen Firmen.