Peinlich Tampons zu kaufen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Leute, die da angeblich innerlich lachen sollen, sind diejenigen, die peinlich sind. Tampons sind ganz normale Hygieneartikel. Es lacht doch auch keiner, wenn man sich Toilettenpapier kauft um sich damit den Hintern abzuwischen.

An den Kassen arbeiten zum größten Teil Frauen. Glaubst du nicht, das die sich auch Tampons kaufen müssen? Die kennen das also. Und die erwachsenen Männer haben sicherlich eine Frau oder eine Freundin zu Hause, die auch sowas benutzt. Die kennen das also auch.

Nichts, was dir peinlich sein muss. Das ist alles ganz normal.

Bei mir ist das auch so. Aber das ist ganz natürlich und dafür musst du dich nicht schämen. Stelle dir einfachvor was passieren würde wenn du keine TAmpons hättest. Das wäre dann richtig peinlich. Alle Frauen müssen Tampons oder Binden kaufen um nicht rote Flecken zu bekommen und das wissen auch sie Männer.

Hi! Das muss dir nicht peinlich sein. Jede Frau braucht immerhin Binden oder Tampons. Und warum sollte ein Mann dich deswegen auslachen? Es ist nicht neu für Männer, dass Frauen und Mädchen nunmal ihre Tage haben. Du lachst ja auch nicht, wenn vor dir an der Kasse eine Frau ist, die Tampons kauft. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken darüber. Je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr Angst wirst du auch haben. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich kenne dieses Gefühl, ich habe neulich nämlich auch zum ersten Mal Tampons besorgt, weil ich meiner Mutter nicht sagen wollte, daso ich jetzt auch Tampons verwenden möchte anstatt Binden. Ich kann dir diese Tipps geben. Ich bin gleich zu Öffnung des Ladens hinein. Nur wenige Leute waren dort. Wer geht auch schon um 8.15 Uhr einkaufen? ; ) Ich bin dann einfach so durch den Laden gelaufen, um mich zu vergewissern, dass niemand da war, den ich kannte. Falls du jemandem begegnen solltest, den du kennst, sag einfach hallo und tu so, als würdest du dir irgendetwas kaufen wollen (einen Stift, Nagellack,...) . Verbringe die Zeit, bis alle, die du kennst aus dem Laden heraus sind. Gehe dann in die Nähe des Regals, in dem sich die Tampons befinden. Am Besten stellSt du dich an ein Nebenregal, falls jemand kommt, kannst du ja immernoch so tun, als ob du in diesem Regal etwas suchen würdest. Wenn die Luft rein ist, gehe zu dem Regal, in dem sich die Tampons befinden und suche dir schnell die Tampons heraus, die du brauchst. Dann gucke zur Kasse. Normalerweise ist noch niemand dort (außer die Kassiererin/der Kassierer). Wenn du dich unwohl fühlst, wenn es ein Kassierer ist, warte einfach ein bisschen. Sollte das sich nicht ändern, gehe trotzdem zur Kasse. Verhalte dich einfach ganz normal. Wie gesagt, denke nicht zu viel darüber nach - mach es einfach. Der Kassierer wird sich nicht denken "Oh , die hat ihre Tage. Wie funny!" Sicher nicht! Entspann dich und sei ganz normal! Viel Glück!

was ist daran peinlich? jede frau muss sich ja irgendwas dafür kaufen oder? und obs nun binden oder tampons sind ist ja egal. es wäre ja eher komisch, wenn du so etwas nie kaufen müsstest oder so. das ist doch ganz normal. und guck halt immer, dass du zu frauen kommst. achso ja und lachst du wenn du jemanden siehst der tampons kauft? oder kennst du jemanden der darüber lacht? sonst kauf halt noch was anderes und verdeck sie damit

Nur keine Panik. Niemand lacht über dich. Es ist die natürlichste Sache der Welt!