Mir ist es peinlich Binden zu kaufen! Muss es das?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss dir doch nicht peinlich sein. Ich habe für meine Freundin als Junge schon Tampons bei Rewe geholt. Ist doch was ganz natürliches. Viel schlimmer ist es wenn kleine 12 Jährige Jungs an der Kasse mit Kondomen stehen...

Nein, es muss dir kein bisschen peinlich sein. Das ist schließlich was ganz normales.

Ich kann es allerdings vollkommen nachvollziehen, meine ersten Einkäufe mit Binden und Tampons fühlten sich auch merkwürdig an. "Was denken die Leute, die mich hier sehen? Guckt der/die mich komisch an? Was denkt die Kassiererin über meinen Einkauf?" ...waren wohl meine häufigsten Gedanken dabei.
Wahrscheinlich hat sich niemand auch nur irgendetwas dabei gedacht. Und die Leute die tatsächlich komisch gucken sollte man sich nicht zu Herzen nehmen, sondern schön ignorieren.

Das braucht Dir gar nicht peinlich zu sein!

Dass Mädchen und Frauen menstruieren ist ein völlig normaler Entwicklungsprozess, darüber macht sich kein Mensch irgendwelche Gedanken im Supermarkt.
Würde kein Bedarf für Binden bestehen, würden diese Firmen auch keine Binden produzieren!
Geh einfach weiter natürlich einkaufen und freu Dich darüber, dass Du nun den Entwicklungsprozess zur Frau vollziehst, der Dir später noch viele neue Erlebnisse bescheren wird.

Ja natürlich muss dir das peinlich sein. Man schäm sich dafür dass du eine Frau bist und deine Periode bekommst! Das ist wirklich sowas von peinlich! Ok jetzt mal im Ernst: aus welchem Grund sollte dir das peinlich sein? Jede Frau bekommt ihre Periode das ist doch ganz normal und darum muss auch jede Frau sich Binden bzw. Tampons oder ähnliches kaufen. Wenn du schon Probleme damit hast dir Binden zu kaufen wie willst du denn dann mal Kondome kaufen? Ganz ehrlich mir Binden oder Tampons zu kaufen war mir nie peinlich. Aber als ich das erste mal Kondome gekauft habe kam ich mir schon komisch vor damit an der Kasse zu stehen. Obwohl das eigentlich auch Blödsinn ist, weil auch das was normales ist.

Das ist was total natürliches ;) geh zu dm am Abend sie wird dich nicht blöd anschauen

TheJuli  14.07.2015, 20:56

Das ist finde ich der Falsche weg. Sie sollte sich nicht verstellen und extra am Abend losziehen um extra die Zeit zu erwischen, an dem die meisten Leute nicht unterwegs sind.

Ich Persönlich finde, dass sie gehen sollte wann sie Zeit hat. Es ist dabei niemand gestorben. Das schlimmste was ihr passieren kann sind dumme Blicke. Diese hat sie (wahrscheinlich auch durch Fehlinterpretation) schon wahrgenommen. Es wäre sinnvoll sich diese "Blockade" zu stellen und das einfach zu kaufen. Klar, es wird die ersten Male immer etwas seltsam sein, aber das legt sich mit der Zeit. Außerdem stärkt sie ihr Selbstvertrauen.

Amen und gute Nacht ^^

Bratkartoffel3  14.07.2015, 20:57

Am Abend damit sie keine dummen Blicke bekommt .

TheJuli  14.07.2015, 21:04
@Bratkartoffel3

Hast du dir mein Kommentar überhaupt durchgelesen? Das ist meiner Meinung nach der Falsche weg seine Persönlichkeit und Gewohnheiten wegen "dummen Blicken" zu ändern.

Das ist es NICHT wert!
Bratkartoffel3  14.07.2015, 21:05

Persönlichkeit ändern !? Darüber hab ich nichts gesagt