Frage von Julia265, 103

Sind "Billigbinden" auch so gut wie z.b. Always?

Hey, Ich benutze bisher Always Ultra Normal mit Flügel Binden (bin 15), aber die werden immer teurer und es sind immer weniger Binden in der Packung. Außerdem muss ich mir meine Binden selber kaufen (Wie ist das bei euch? Müsst ihr die selber kaufen?) Taugen die Binden von Aldi, Rewe und Lidl was? Oder wo gibt es Binden die ähnliche Qualität haben wie Always? Ich möchte nicht so gerne Tampons benutzen^^

Antwort
von Ninawendt0815, 49

mhh Alwaysbinden haben nur nen guten Kleber, sodass die Binde nur selten verrutscht, an sonst sind die Binden genau so saugstark wie billig Binden.

Zudem haben Allwaysbinden viel zu viel Plastik in der Binde und Parfüm gehört regulär auch in keine Hygieneprodukt.

Es gibt Alernativen

Antwort
von LizWa, 102

Ja, das nervt mich auch total... zu mal ich mich noch dunkel daran erinnern kann, dass die früher ja wenigstens öfter mal irgendwo im Angebot waren. Da konnte man ja mal was sparen.

Leider komme ich immer wieder bei den Always-Binden an. Habe schon so viele billigere Marken probiert, aber so richtig gefällt mir keine.

Warum musst du denn sowas von deinem Taschengeld bezahlen? Das finde ich ja den absoluten Schwachsinn. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, habe ich die mit meinen Eltern zusammen gekauft, wenn man halt einkaufen war. Aber meine Mutter und ich waren auch immer sehr offen mit dem Thema und haben auch darüber geredet. Kommt halt so, wenn jemand dabei ist, wenn man sich im Hygieneregal mal umschaut. :-) Binden und/oder Tampons sind doch für Frauen ein "Grundbedürfnis". Muss sich in eurem Haushalt auch jeder das Klopapier selbst kaufen? ;-)

Kommentar von Julia265 ,

Ich werde mal mit ihr reden :). Meine Mutter hat ihre Periode aber auch gsr nicht mehr, ihr wurde die Gebärmutter entnommen.

Antwort
von AmandaF, 97

Ich habe mich auch wegen dem Preis von dieser Marke verabschiedet und komme jetzt mit einem preiswerteren Produkt prima zurecht. Natürlich habe ich auch ein wenig rumprobieren müssen.

Antwort
von kahej, 69

Ich hab jz auch billigere die sind aber einfach nur dünn und dick. Für mich für die Nacht kommplett ungeeignet, da sie keine Flügel haben...

Kommentar von Julia265 ,

Welche Marke benutzt du denn? :)

Kommentar von kahej ,

jetzt wieder always aber eben ne zeit lang die aus den Supermärkten

Antwort
von Menuett, 82

Die von DM sind gut.

Nein, meine Töchter müssen ihre Hygieneartikel selbstverständlich nicht selbst zahlen.

Wenn sie älter sind, bekommen sie aber ein Budget für diese.

Antwort
von Riverside85, 103

Always sind leider schon die besten, wenn auch sehr teuer. Du kannst für schwächere Tage am Anfang und Ende ja billige Binden nehmen (die von der Rossmann Eigenmarke finde ich da sehr gut), da mußt du nicht die teuren für verschwenden. Ansonsten sind die Always schon die besten. Hab noch nichts gefunden, was ähnlich gut ist.

Ich muß meine auch selber kaufen, mit 30 bezahlt die mir keiner mehr. ^^

Kommentar von Julia265 ,

Oke Danke :)

Antwort
von Paulina1801, 63

Always sind einfach am besten. Bei den billigen läuft man nur aus !

Antwort
von Flupp66, 89

Warum musst du die selbst kaufen?

Das ist doch ein Grundbedarf, den du brauchst für dich. 

Kommentar von Julia265 ,

Mrine Mutter meint ich solle mir die selber kaufen.

Kommentar von Flupp66 ,

Dann frag sie doch mal, ob ihr Blut lieber wäre in der Wäsche. ^^

Find ich persönlich, etwas merkwürdig. 

Kommentar von Julia265 ,

Ich werd mal mit ihr reden! :)

Kommentar von Flupp66 ,

Mach das mal. ;-))

Das ist ein Artikel, den du unbedingt brauchst. Du kannst ja nichts dafür. 

Kommentar von Julia265 ,

Jaaa ohne Binde wäre schlecht. Mir ist noch kein Missgeschick passiert und so soll das auch bleiben^^

Antwort
von Doesig, 77

Ich finde die Billigprodukte genauso gut wie die teuren.

Außerdem finde ich, dass die sogenannten "Damenhygieneprodukte" vom Haushaltsgeld bezahlt werden sollten, also nicht vom Taschengeld. Du hast ja nicht freiwillig deine Periode. Das gehört in die Kategorie "Klopapier, Rasiercreme, Zahnpasta, Seife".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community