Frage von Finnylicious, 70

Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich Tampons benutzen will?

Hey, also ich habe schon seit fast 3,5 Jahren meine Tage und bin jetzt 14. Bis jetzt habe ich immer Binden benutzt, aber ich will jetzt auch mal Tampons benutzen. Wie kann ich das meiner Mutter sagen, ohne das es für mich zu peinlich wird? Wann ist der richtige Moment?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 57

Liebe Finnylicious,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du Tampons benutzen willst. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut. 

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre Erfahrungen mit der Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viele Grüße, dein o.b. Team. 

Antwort
von Sunnycat, 70

Wieso musst du das deiner Mutter sagen, wenn es dir schon peinlich ist? Eine 14-jährige sollte in der Lage sein, sich selbst um ihre Monatshygiene zu kümmern und sich Tampons zu besorgen....

Ansonsten kannst du deiner Mutter einfach sagen, dass du gerne Tampons verwenden würdest, da du dich damit sicherer fühlst, dich freier bewegen kannst, während der Tage Sport machen und schwimmen gehen kannst.... Sie wird dich verstehen - sie ist ja schließlich selbst eine Frau... 

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Nicht nur schwimmen, auch reiten und radfahren, wie uns die Werbung vor vielen Jahren erklärt hat... ;)

Antwort
von blackforestlady, 53

Keine Ahnung,warum das Thema Periode und Tampons noch so eine großes Thema im 21. Jahrhundert ist. Als Mutter hat man immer alles vorrätig, meine Tochter hat die freie Auswahl. Daher zu Deiner Mutter hin und sie fragen oder im Badezimmer danach suchen.

Antwort
von Gylfie02, 43

Ixh habe einfach wrlche gekauft und als meine mutter gefragt hat was ich gekauft hab, hab ich es gesagt. Und es ist ja deine Entscheidubg, ob du Tampons oder nicht benutzt

Antwort
von DODOsBACK, 47

Was hat deine Mutter damit zu tun? Kauf dir selber welche, probiere es aus, und wenn es klappt, sagst du ihr, dass du ab jetzt Tampons benutzt.Und dass du ihr dankbar wärst, wenn sie in Zukunft welche für dich kauft.

Da ist nichts peinlich dran!

Antwort
von Paguangare, 56

Warum musst du deiner Mutter das sagen? Kaufe dir Tampons und benutze sie. Oder befürchtest du, deine Mutter würde den Kosmetikmüll inspizieren und dir Vorwürfe machen, wenn du Tampons benutzt?

Antwort
von Gylfie02, 30

Ich hab sie mir einfach gekauft und als meine mutter gefragt hab was ich gekaift hab, hab ich es gesagt. War aber nicht peinlich oder sp

Antwort
von 29Schnecke, 33

Ich hab es einfach so gemacht. Das ich mit einkaufen gegangen bin und sie einfach im den Wagen getan habe und gesagt habe ich möchte die mal ausprobieren. Damit war die Sache erledigt. Es hat Überwindung gekostet aber das ist einfacher und ohne große Erklärung dann noch Beschreibung welche du gerne hättest und etc...

Antwort
von Kathy1601, 30

Sag halt deiner Mama kömmen wir reden und dann sagst du es ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten