Jeder lacht mich grundlos aus?

5 Antworten

Ich kann verstehen, dass dich das belastet. Ich würde dir empfehlen zu einem Schulsozialarbeiter oder Vertrauenslehrer zu gehen, um deine Situation zu beschreiben und dir jemanden zu holen, mit dem du gut darüber reden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich sehr viel erlebt.
steffenzange  18.10.2019, 11:07

Am besten das es zum Gespräch zwischen Euch 2 kommt u der Schul sozialarbeiter ist dabei . Weise darauf hin sie soll nichts verdrehen .

Wenn es nicht stimmt, wovor hast Du dann Angst?

Du wirst nicht "grundlos" ausgelacht. Du kennst nur den Grund für die Erheiterung nicht. Und du solltest es möglichst bald herausfinden. Außerdem solltest du in Betracht ziehen, dass deine Wahrnehmung verzerrt sein könnte.

Hältst du abgesehen von den Lachern denn gerne Vorträge? Bist du in dem Moment ruhig oder eher aufgeregt?

dandy100  18.10.2019, 10:58

Während eines Vortrags hat man nicht augelacht zu werden, offenbar versagt hier der Lehrer auf ganzer Linie

offeltoffel  18.10.2019, 11:01
@dandy100

Wenn es wirklich so ist, dann auf jeden Fall.

Auf mich klang die Anschuldigung aber reichlich diffus. Lachen sie dauerhaft? Bei bestimmten Passagen/Versprechern? IMMER bei ihm oder auch bei anderen?

In dem Alter ist man auch oft unsicher und kann das Verhalten der anderen schlecht deuten. Es kann schlicht sein, dass er das Gefühl hat, ausgelacht zu werden. Oder dass er Humor nicht richtig deuten kann.

Dass ein Schüler grundlos von der Klasse ausgelacht wird ohne dass der Lehrer einschreitet, erscheint mir zwar nicht unmöglich, aber reichlich unwahrscheinlich.

Nutzer8345
Fragesteller

Aufgeregt aber ich versuche ruhig zu bleiben meinst du ich sollte ich zum Lehrer gehen und ihn das sagen

auch wenn ich was zum Mitschüler sage äffen die mich nach und lachen weiter

offeltoffel  18.10.2019, 11:01
@Nutzer8345

Wie kommt es, dass er das Lachen nicht mitbekommt, wenn es während deinem Vortrag passiert?

Nutzer8345
Fragesteller
@offeltoffel

Der Lehrer lacht dann meistens selber mit

meine Freunde lachen zwar nicht und wenn ich sie frage wieso können sie darauf nicht richtig antworten sie sagen meistens weiß ich nicht das hörte sich komisch an

offeltoffel  18.10.2019, 11:17
@Nutzer8345

Aber worüber lachen sie denn? Weswegen lacht dich dein Lehrer aus? Ist es etwas, das du sagst, oder wie du dich verhältst? Es MUSS einen Grund geben. Niemand lacht einfach so lauthals, nur weil ihm gerade danach ist. Schon gar nicht im Kollektiv.

Nutzer8345
Fragesteller
@offeltoffel

Zum Beispiel als ich was in Kunst vorgestellt habe das was wir machen mussten sah halt sehr unschön aus und schon allein als ich nach vorne gegangen bin und ich nach vorne geguckt fingen die ersten an zu kichern als ich dann begonnen habe es zu präsentieren in dem Teil als ich meine Sache von mir bewerten musste ich hab gesagt dass die Form zu gestalten nicht so einfach war wie gedacht dabei habe ich drauf gezeigt haben die aufeinmal alle gelacht

Je mehr Du das zum Thema machst desto schlimmer wird es. Wichtig ist, dass der Lehrer Deine Antwort versteht und es in die Note mit eingeht. Um das Lachen soll doch er sich kümmern. Wenn er einen lächerlichen Unterricht zulässt ist das nicht Dein Problem. Also ignoriere es einfach.

Was sagt denn der Lehrer zu den "Lachern"? Eigentlich ist es seine Aufgabe da einzuschreiten. Was für eine Schule ist das denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger