Baby lacht nicht

8 Antworten

Mach dir da mal keine Sorgen, ich bin noch Jugendlich und habe kein eigenes Kind :) (zum Glück), aber meine kleine Cousine hat auch erst nicht gelacht, sondern nur gegrinst! Mit der Zeit ist es dann anders geworden. Wenn ich gelacht habe, wollte sie es mir nachmachen (mit dem Alter von 1 Jahr) und irgendwann sind dann die ersten laute rausgekommen. Oder ich hab sie gekitzelt dann hat sie auch laut losgelacht.

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Also nachdem die Antworten bisher ja nicht sehr hilfreich waren versuchs ich mal. Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und sie lacht auch noch nicht laut. Sie ist ein riesiger Sonnenschein und lacht den ganzen Tag aber eben auch noch nicht laut. Meine Hebamme sagt dass sei ganz normal. Die Kinder mit denen wir uns immer treffen und in dem selben Alter sind wie meine Tochter lachen alle noch nicht laut einige davon sind auch schon über acht MOnate. Ich würde abwarten es dauer eben noch ein bisschen ;-) Habe auch schon gehört das wenn Kinder später lachen sind sie dafür körperlich viiiel fitter wie Babys die früher laut lachen und brabbeln....

Entspann dich und versuche nicht sowas zu provozieren das macht absolut keinen Sinn ... Früher oder später wird's schon so weit sein ;-)

Taddl89
Fragesteller

Provozieren tu ich's nicht.Versuch nur sie zum lachen zu bringen aber es klappt nicht.

Denke das wird schon noch kommen. Danke für deine Antwort wenigstens eine vernünftige unter dem Rest hier!!!

Das ist ganz unterschiedlich. Mein Sohn hat mit 2 Monaten laut gelacht. Er ist aber mit solchen Dingen eher früh dran. Wenn abgeklärt ist, dass sie gesund ist und hören kann, dann ist doch alles gut. Plappert sie wenigstens?

wenn dein kinderarzt keine bedenken hat, brauchst du für deinen kleinen engel auch keine zu haben.

an diesen würde ich mich zuerst wenden als an eine community.

LG :)) evella

Taddl89
Fragesteller

Meine Frage war nicht an wen ich mich wenden soll!!!!