Ist es normal, dass mein Baby ständig lacht?

6 Antworten

Natürlich ist das normal. Babys in diesem Alter haben noch kein "ich", das heißt, sie sehen sich nicht als eigenständige Person, sondern sehen alles und sich als "eins", sie lächeln alles an und lernen so, wie und wer alles reagiert. Du hast ein fröhliches Kind, das ist doch gut🤗

hannifedi
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du auch Kinder, die dies getan haben?

Katja836  16.05.2021, 13:16

Meine sind zwar schon groß, aber sie haben auch alles und jeden in dieser Phase/Alter angelacht. Ab dem 6ten Monat entwickelt sich die emotionale Ebene.... Vielleicht hat dein Kindn"gelernt", dass es positive Aufmerksamkeit bekommt, wenn es sich so verhält. Also ihr habt es darin bestärkt, fröhlich zu sein. Und das ist etwas schönes.

Das machen Babys manchmal so und sei froh, dass du kein Schreikind hast, das Eltern zur Verzweiflung treibt.

Was du nicht machen solltest:

dein Baby ständig mit anderen Kindern zu vergleichen. Jedes Kind hat einen anderen Entwicklungsstand. Die einen sprechen eher, die anderen laufen früher, manche brauchen länger, bis sie keine Windeln mehr brauchen.

Auch nicht ständig nach evt.Verhaltensauffälligkeiten googlen, wenn welche da sein sollten, dann redet man mit dem Kinderarzt.

Geniesse die Zeit mit deinem fröhlichen Baby, es wird auch mal eine Zeit kommen, wo sie manchmal ihren eigenen Willen entwickeln und das ist auch normal.

Naja ist eine wohl leichte Abweichung von das was die Menschen als Normal verstehen. Da hätte und hatte ich mir selbst als Vater Gedanken gemacht. Menschen sind unterschiedlich, Kinder sind Menschen :-) Sei erstmal echt froh. Mein Junge war Schreikind, war grausam. Wir hatten zig mal den Speziellsten gezeigt. Viele Test gemacht. Er ist ein ganz normaler gesunder Junge geworden :-) Als sei du mal froh :-).

zu deiner Sicherheit und Gewissheit, zeigt ihn mal einfach dem Arzt. Kann ja nicht schaden.

Finde ich schön wenn die Kinder lachen, würde jetzt hier auch nicht sagen, dass es nicht normal ist. Er / Sie ist halt so ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Babys sind in der Zeit oft in der Erkundungsphase. Es ist also normal, dass die merkwürdig auf von uns gesehene "normale" Dinge anders reagieren als wir. Sprich am besten vielleicht den Kinderarzt darauf an und frag, ob dies wirklich normal ist. Ich glaube schon, aber wie gesagt, professionelle Zustimmung wäre da besser.

Grosses bises

playxxgirl

Man macht sich ständig über alles Sorgen. Das ist auch normal. Sprich bei der nächsten U Untersuchung deinen Kinderarzt darauf an.