Messing Gegenstände verkaufen? Aber wo?

5 Antworten

aber wenn ich mir ansehe, wie solche Gegenstände bei ebay weggehen sieht das ganze nicht so vielversprechend aus.

wenn so ein gegenstand nunmal ncihts wert ist, dann kriegt man da auch nichts für. da bringt es auch nichts es irgendwo anders zu versuchen. gehst du z.b. in ein an- und verkauf, kriegst du vielleicht nur noch den halben preis, weil der besitzer ebenso die preise mit ebay vergleicht und er will die sachen ja auch noch gewinnbringend verkaufen.

versuch es erstmal mit ebay kleinanzeigen. das ist zumindest kostenlos. und geb da dein wunschpreis ein. wenn sich ein monat klang keienr meldet weisst du, dass du zu teuer bist

du könntest eine Annonce in die Tageszeitung setzen. So z.B. Haushaltsauflösung am..... Verkauf nur gegen sofortiger Barzahlung. Da kannst du dann auch handeln!

Auf Flohmärkten siehst Du schon mal spezielle Händler stehen, die verschiedene Artikel aus Messing verkaufen. Ob die aber auch welches ankaufen, weiß ich nicht.

Ich selbst habe vor einigen Jahren selbst mal eine Kiste mit solchen Artikeln aus Messing geerbt.Nun habe ich mich vor einigen Monaten mal auf einen Flohmarkt gestellt, weil sich sehr viel gebrauchte Sachen bei mir angesammelt hatten Diese Kiste habe ich auch mitgenommen, hatte allerdings wenig Hoffnung, hiervon viel zu verkaufen. Ich aber dennoch fast alle Sachen davon los geworden. Allerdings kannst Du für die meisten Sachen hier nicht mehr wie maximal 4-6 € pro Stück verlangen, da Du sie sonst nicht los wirst.

Der Messingpreis ist recht gut, also wenn die Gegenstände nichts mehr für Flohmarkt oder Ebay sind, ab zum Schrotthändler.

Solchen Kram will heute niemand mehr haben. Pack alles zusammen und bringe es zum nächsten Schrotthändler. Der bezahlt dann den aktuelle Kilopreis.

rango9  14.01.2014, 13:25

ich verweise mal auf mein profilbild ....

messing-deko geht noch teilweise für ordentlich geld weg.

eine messing öl-lampe bringt z.b. noch locker um die 50-80€

BigJim1  15.01.2014, 08:04
@rango9

Na ja, vielleicht wenn Aladin noch drin sitzt. Wenn du weißt, wo es dafür so viel Geld gibt, dann bringe sie doch dorthin, wo man dir so viel dafür gibt und jammere hier nicht rum. Von mir bekämst du nicht einen Cent.