Hund auf dem Tisch?

5 Antworten

Ein ernst gemeintes Donnerwetter (natürlich nur verbal) hat Wunder gewirkt als ich meinen Hund mal erwischt habe als er vom Tisch aus die Straße beobachtet hat. Natürlich angepasst an den Charakter des Hundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wasserpistole.

Auf ihn zielen sobald er auf den Tisch springt oder oben ist.

Wirkt wunder, tut nicht weh.

Konsequent "Nein oder runter" sagen. Aber nicht in einer normalen Stimme. Eine etwas strengere laute Stimme.

Hat bei unserem gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine wasserpistole ist eine ganz gute lösung.

und sonst muss man den hund halt aus dem raum aussperren.

Das hört sich blöd an, ich weiß, aber es hat bei mir wunderbar funktioniert: ich wollte nicht, dass der Hund auf die Couch geht, hab dann einfach mal den Staubsauger darauf geparkt für 1,2 Wochen oder nen aufgespannten Regenschirm... kann jetzt lachen wer will, aber es war eine gewaltfreie, nachhaltige Lösung 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren