Wie kann man einem Dackel-Pinscher Mix das Bellen abgewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht maßregelt sie dich auch? Gerade wenn du sagst du hast es nicht so mit der Erziehung weis ich nicht ob das ein freudiges bellen ist. Lasse dich mal einen Trainer das ganze anschauen. Meine Vermutung ist das sie euch maßregelt wenn ihr nicht das macht was sie gern möchte, aber es wäre verrückt eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn der Hund euch hörig wäre sagt doch einfach aus? Kennt er einen Befehl um sein Verhalten zu unterbrechen wie aus? Wenn nicht bringt es ihm bei und versucht es damit.

Ein Trainer wäre aber viel besser da keiner hier euch wirklich einen guten Tipp geben kann ohne den Hund wenigstens mal gesehen zu haben in dieser Situation.

Er will verteidigen und beschützen Werner allein mit deiner Mutter ist. Macht meiner auch wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Habe einen kleinen Mischling. Sein bellen (auch bei anderen Hunden) ist Unsicherheit und Angst.
Wenn es klingelt bin ich ruhig und kicken ihn ins Zimmer bevor ich dann die Tür öffne. Oder er kennt die Rangordnung noch nicht und will alles übernehmen.
Konsequenz ist des AundO

Hunde bellen nun mal, was sollen sie sonst tun, wiehern?

Lasst die Hündin nicht mehr zur Tür rennen wenn es schellt. Und sie darf auch nicht mehr runter laufen, sie muss im Wohnzimmer oder der Küche bleiben.

Sie kann z.B., ins Körbchen geschickt werden wenn es schellt, sie muss lernen, dass sie nicht an die Tür laufen darf wenn es schellt.

HamAsket  26.12.2016, 22:53

Warum darf der Hund nicht zur Tür? Meine bellen nicht und dürfen auch zur Tür, verstehe nicht ganz wie das etwas bringen soll?

vanillakusss  26.12.2016, 23:07
@HamAsket

Ganz einfach, wenn Hunde bellen weil einer schellt, dürfen sie nicht mehr an die Tür, der Besitzer "regelt" das nicht der Hund.

Meine Hündinnen bellen auch nicht wenn es schellt, sie kommen mit wenn ich an die Tür gehe und ihnen erlaube, mit zu kommen.

Wenn der Hund an der Tür oder im Treppenhaus ausrastet, darf er nicht mehr hin, wenn es schellt, wird er auf seinen Platz geschickt.

HamAsket  30.12.2016, 10:53
@vanillakusss

Also übergehe ich den Hund am Anfang und er fängt dann erst an auszurasten wenn der Besucher in der Wohnung ist? Das verlagert doch nur das Problem...dem Hund sollte lieber ein alternativverhalten gezeigt werden. Meiner Meinung nach ist es aber falsch dem Hund nicht die Möglichkeit zu geben zu wachen. Er hat denke ich das Recht zu sehen/schnüffeln wer da ist, ist ja auch seine Wohnung, nur sollte das in einem ramen stattfinden den ich vorgebe (nicht bellen, anspringen, Knurren...)

vanillakusss  30.12.2016, 15:07
@HamAsket

Ja, was weiß ich schon..... Bei den verzogenen Biestern hier.

Das habe ich mal gehört aber meine Hunde bellen nicht wenn es schellt, einige finden das unnötig, der Kleinen habe ich nur gesagt, sie solle es lassen. Das wars schon, ab da hat sie es gelassen.

Trotzdem, es soll etwas bedeuten wenn der Hund, beim Schellen, als erster zur Tür rennt, das sollte man nicht zulassen. Er muss auf seinen Platz (als hätten meine Hunde EINEN Platz, pffff) und er muss da bleiben, selbst wenn der Besuch rein kommt. Wenn der Hund ruhig bleibt, darf er den Besuch dann auch begrüßen. Rastet er wieder aus, wird er wieder auf seinen Platz geschickt. Irgendwann soll es dann klappen.

Aber nochmal, was weiß ich schon, ich habe Hunde, die keine Hunde sind.

47tropfen
Fragesteller

Ich klingel aber nicht. Ich habe einen eigenen Schlüssel. Der Hund hört mich einfach zuvor bereits.