Hund bellt meine kinder an. Was tun?

2 Antworten

Hi,

Als erstes klar der Hund braucht Grenzen, deine Kinder aber auch, es muss nicht sein das die Kinder direkt lernen das sie alles mit den Hund machen können. 🙄 Am Hundenapf haben Kinderhände nix zu suchen während der Hund frisst. ☺️ Auch beim spielen sollte man überwachen ob die Kinder auch die Grenzen des Hundes beachten und vor allem das es für den Hund nicht zu nervenaufreibend ist, Dackel sind Selbstdenkende Hunde, es ist nicht erwünscht das sie hyperaktiv oder überdreht erscheinen, ein vernünftiger Dackel denkt nach und handelt dann erst. Sollte es Mal passieren das beim Spiel überdreht so muss er eine Zwangspause einlegen bis er sich beruhigt hat.

Dein Hund sollte abends auf sein Schlafplatz liegen und Feierabend haben und im besten Fall schlafen ☺️ da er es offensichtlich nicht tut wäre es wichtig das ganze Mal genauer zu beschreiben, denn aus der Beschreibung ist nicht wirklich ersichtlich welche Motivation der Welpe hat, ich schwanke zwischen überschießender Begrüßung, Spiel oder Abwehrverhalten (evtl durch Erschrecken oder mangelhafter Sozialisierung an die Umwelt, speziell wohnen mit Menschen). Und da bin ich der Meinung das es auch Unterschiede in der Lösung des Problems gibt.

schnufi100
Fragesteller

Hi,

Das war alles nicht so ersichtlich in meinem text 😅

Also es ist ganz klar das beide seiten grenzen brauchen. Meine kleine tochter hat nix am futternapf verloren, das hab ich ihr auch sofort erklärt. Das war nur ein beispiel bzw Situation die gezeigt hat, dass der Hund nix macht.

Auch beim spielen lass ich die kleine nicht alleine mit dem Hund. Und wenn er schläft wird er auch absolut in ruhe gelassen.

Aber am abend bellt er meine große an wenn sie ins Wohnzimmer kommt. Und meine kleine ist aufgewacht und wurde auch angebellt als sie zu mir kam. Und das verstehe ich nicht wenn doch den Tag über alles ruhig läuft.

Das muss dem Hund aber schnell abgewöhnt werden. Weil das geht natürlich nicht.

jww28  22.01.2020, 14:01
@schnufi100

Hm auf die schnelle könnte man ihn höchstens erstmals dran gewöhnen das abends Menschen um die Ecke gelaufen kommen, beauftrage deine Kinder vielleicht am Wochenende Mal damit das die den ganzen Abend Räume wechseln und das solange bis der Welpe keine Lust mehr hat sie zu begrüßen oder zu melden 😉

Du lädst den Hund erst ins Wohnzimmer ein, wenn die Kinder bei Dir auf der Couch sind.

Dann akzeptiert Dein Hund , dass sie höher gestellt ist , als sie.

liebe Grüße