Hund läuft auf und ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass das Brechmittel Coffein enthält, in hoher Dosis....

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann bitte den Tierarzt anrufen.

Bitte Deinen Hund in dieser Situation nicht alleine lassen. Bleib bei ihr, sprich mit ihr beruhigend. Du kannst auch Wiegenlieder singen.

Lege eine Entspannungsmusik in den DVD player. Klassische Musik entspannt. Es gibt auch eigens Entspannungsmusik zum Beispiel für Yoga.

Mimichen2014
Fragesteller

sie ist ja nicht wach richtig sondern so wie wenn man müde ist aber kann nicht schlafen. sie läuft nicht aktiv um den Tisch sondern eher so träge. jetzt liegt sie etwas im bettchen. bis jetzt ist sie ruhig.

YarlungTsangpo  04.12.2017, 23:03
@Mimichen2014

Denk mal an einen Coffeindrink und den noch weit überdosiert...

So fühlt sich Dein Hund jetzt!

Deswegen, beruhigende Musik und bei ihr liegen. Hol Deine Matratze aus dem Bett und schlafe bei ihrem Körbchen

YarlungTsangpo  07.12.2017, 08:12

Dankeschön für die Anerkennung und den ⭐️

Hoffentlich braucht keiner mehr bei Euch ein Brechmittel und alles ist gut verlaufen.

Es gibt seltsame "Entspannungsmusik" für Tiere auf Youtube. Wichtig ist ja auch, dass der Mensch der aufgeregt um ein Tier, einen Hund Sorge trägt, Entspannung erfährt.

Das überträgt sich auch auf den Hund.

Deswegen habe ich hier einmal etwas ausgesucht, das Entspannung bringt, Schmerz lindert, tröstet und zu Wohlfühlen führt...

https://m.youtube.com/watch?v=9QR64g26dEs

hört sich an als wäre deinem hund noch übel und wäre deswegen evtl unruhig. selbst wenn dein hund ein mittel gegen die übelkeit bekommen hat - antibrechmittel? - kann ihnen da noch übel werden.

bei meiner maus hat da gut geholfen wenn ich sie ruhig angesprochen habe, ihr leicht den bauch massiert habe und ihr ruhige musik vorgespielt habe. auf YT gibt es tolle entspannungsmusik für hunde, die wirkt wunder ... auch wenn für uns menschen manche töne manchmal nicht richtig erscheinen, beruhigt es zumindest den hund.

wenn du dir sorgen machst und nicht weist wie du reagieren sollst, ruf zur sicherheit nochmal den tierarzt an.

Mimichen2014
Fragesteller

ok sie ist etwas ruhiger geworden vielen dank fur deine typs

Hunde verhalten sich oft so, wie von dir beschrieben, wenn Sie sich unwohl fühlen bzw. Schmerzen haben. Durch ihre Bewegung lenken sie sich vom Schmerz ab und versuchen diesen so zu kanalisieren.

Wenn mit deinem Hund (organischer seits) nun wirklich alles in Ordnung ist, würden wir es zuerst einmal so probieren wie es "Rikkin" beschrieben hat. Ggf. hilft auch noch eine lauwarme Wärmflasche o.ä. auf der Bauchregion, um ggf. Krämpfe zu lösen.

Auch kannst du versuchen deinen Hund etwas abzulenken. Z.B. durch einen KLEINEN Spaziergang. Ev. entspannt er sich etwas dabei und die Schmerzen werden dann auch weniger.

Sollte alles nicht helfen, würde ich noch einmal bei deinem Tierarzt vorstellig werden. Ev. sollte er deinen Hund auch noch einmal röntgen bzw. mittels Ultraschall untersuchen, um ggf. weitere Ursachen auszuschließen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles ganz schnell gut wird.

Hat sie das, was sie gefressen hatte, auch wirklich ausgebrochen?

Vielleicht hat sie von dem Brechmittel und dem häufigen Erbrechen noch mächtige Bauchschmerzen und mag deshalb nicht liegen.

Im Zweifelsfall ruf lieber noch mal beim Tierarzt an.

Mimichen2014
Fragesteller

laut Arztin schon. sie hat ja nach dem erbrechen noch ein mittel bekommen gegen diese Übelkeit. ich warte jetzt noch etwas und wenn es nicht besser ist dann Ruf ich nochmal an.