Hund trägt seinen leeren Napf weg?

6 Antworten

Normal heisst es ein Hund liebt die Hand die ihn füttert, in dem Fall Napf

Alles Blödsinn hier...

Dein Hund versucht seine Ressourcen vor dir in Sicherheit zu bringen, du solltest ihm das nicht erlauben. Er sollte lernen, dass sein Futter immer vor dir sicher ist und er sich auf dich verlassen kann.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Warum darf ich dann während dem fressen in seinen Napf greifen ohne das er knurrt? Meistens geht er dann einfach weg vom Futter

anaeigenart  06.02.2018, 20:04
@DerOhnePlan2000

Ich habe wenig Info. Entweder hat er Angst vor dir, oder er hat einfach einen Tick mit dem Napf.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Dann würde er wohl kaum mit im Bett schlafen, und mich regelmäßig anspringen vor freude :D ich denke es ist ein Tick.

anaeigenart  06.02.2018, 23:08
@DerOhnePlan2000

Wenn du mit deinem Hund glücklich bist, wie er ist, werde ich dir auch keine Ratschläge geben. Alles gut :)

Vielleicht möchte er sein Napf beschützen.

Süß!😍. Meine Hunde tragen auch alles an Eigentum in ihren Korb. Wenn ich da nichts regelmäßig aufräumen würde, wäre jeder Hundeplatz ein Messi-Zuhause. Also, das ist ganz normaler Beutetrieb, er denkt, der Napf ist seiner