Hund hat ein halbes Huhn gefressen?

3 Antworten

Würde dir empfehlen nen Notruftierarzt zu kontaktieren (also einfach einen der Samstags da ist) und dort nachfragen...kann nämlich tödlich enden


sandrellaaa 
Fragesteller
 20.08.2016, 16:36

habe ich schon bin auf Nummer sicher gegangen

0

Eigentlich vertragen Hunde Hühnerfleisch ganz gut

sollten nur keine Knochen drin sein


sandrellaaa 
Fragesteller
 20.08.2016, 16:27

Sie meinte waren und er hat alle klein gebissen und sie ihm das nicht wegnehmen lassen

0
LeBrot  20.08.2016, 16:36
@sandrellaaa

das ist schlecht da Hühnerknochen splittern wen sie zerbissen werden und den Hundemagen verletzen können

am besten wäre wenn du zum Tierarzt gehst und der sich das mal anguckt

aber da sich der Hund ja normal verhält denke ich kannst du bis Montag warten

0
LeBrot  20.08.2016, 16:37
@LeBrot

wenn er allerdings merkwürdig wird oder mit eingezogenen schwanz rumläuft solltest du zur tiernotstelle

0

Hallo,

lol - ganz klar, dass er sein Futter im Moment nicht frisst - er ist schlicht und ergreifend satt.

Leider schreibst du nicht, ob das Huhn noch roh oder bereits gekocht oder gebraten war.

War es roh, kann nicht viel passieren - Hühnerknochen werden nur durch die Zubereitung spröde und könnten splittern.


sandrellaaa 
Fragesteller
 20.08.2016, 16:30

es war vom imbiss also gebraten

0
dsupper  20.08.2016, 16:35
@sandrellaaa

ja, dann ist es etwas schlechter - aber ich würde mir jetzt keine zu großen Sorgen machen. Was meinst du, was Straßenhunde alles so fressen ... auch Essensreste und auch mit Vorliebe Knochen von zubereiteten Speisen.

Trotzdem gut beobachten, ob sich Verhaltensauffälligkeiten zeigen ...

Und arbeite dringend an der Erziehung - denn es kann lebenswichtig sein, dass ein Hund sich alles immer aus dem Maul nehmen lässt!

3