Hund frisst unbekannten Kadaver?

5 Antworten

Mit mehr als Durchfall würde ich nicht rechnen. Einer meiner Hunde hat mal etwas gefressen, das schon von Maden angefressen war. Der Kot war am nächsten Tag etwas dünner als sonst aber mehr ist nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Man versucht es zu vermeiden, aber es gelingt halt nicht immer bei Spaziergängen in Wald und Flur.

Aas, was richtig Vergammeltes aufnehmen, liegt in der Hundenatur. Damit wird kompensiert, was ihnen durch wohldosiertes, kontrolliertes Futter abhandengekommen ist.

Natur schlägt auch bei unseren Hunden zurück. Instinkt, Mangel durch gewisser Futterzusammensetzung.

Man ist durch Giftköter derart verunsichert, dass man in allem Schlechtes vermutet.

Wildtiere verenden auch auf natürliche Weise. Ihre Kadaver sind willkommen, auch bei unseren Hunden.

Kommt darauf an, wo dein Hund was gefressen hat, was er nicht soll. Im Wald eher unwahrscheinliche Vergiftung.

Bei Vermutung auf Vergiftung hilft Sauerkraut nicht.

Durchfall ist möglich und positiv, da es natürliche Körperabwehr ist.

Hunde vertragen mehr als man denkt, auch verdorbene Sachen.

Beobachten und nach seinem Befinden entscheiden. Oft erbrechen sie auch Dinge, die sie nicht vertragen. Aber bei Anzeichen von Hecheln oder Unwohlsein schnell zum Tierarzt.

Kein Sauerkraut, dass macht man nur bei Fremdkörpern im Magen, die den Hals verletzen könnten beim Erbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stickphil
Fragesteller

Danke dir sehr für deine Zeilen

Was Totes fressen ist erstmal nicht wild.

Ich würde dem Hund vorsichtshalber ne Wurmkur besorgen und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Würde mögliche Krankheiten und Infektionen beobachten

Aujeszkysche Krankheit

ist aktuell gefährlich

oder Würmer