nachbarn gassi gehen anbieten

8 Antworten

Das ist glaub ich etwas schwierig. Wenn du ihn nicht persönlich darauf ansprechen möchtest könntest du ihm ja einfach einen Brief einstecken und gucken ob er sich meldet, allerdings denke ich das nicht. So wie ich die meisten alten Menschen kenne, denken die sofort, dass du sie für unfähig hältst und dann sind sie sauer. Also wenn du den Nachbarn besser kennst und weißt, dass er dir dankbar wäre, schreib ihm doch.

User16515
Fragesteller

Dachte ich mir auch :/ danke für die schnelle Antwort

na klar.Geh einfach zu ihm und frag höflich ob du mal mit (Name des hundes oder einfach nur Hund)Gassi gehen darfst.Bei mir hat es gut geklappt da ich den Hund schon seit über 5 Jahren kenne.Wenn der Hund dir gut folgt und auf dich hört kannst du auch mal alleine gehen.Wenn nicht dann solltest du die ersten 2/3 male mit dem Besitzer mitgehen.Wenn du es erstmal raus hast könntest du den Hund sogar von der Leine lassen(ACHTUNG:Wirklich nur wenn er dir perfekt gehorcht.)Dir wird es bestimmt Spaß machen.(Mache es selber 2-3 Jahre)

Viel Glück

Lg flitzilove

Hallo Tixxkiller,

möchte Dir zuerst mal sagen, dass ich es super klasse finde, dass Du auf die Situation des Nachbarn und des Hundes aufmerksam geworden bist. das ist sehr erwachsen gedacht. Vielen Anderen ist so etwas einfach egal.

Anscheinend weißt Du jetzt nicht so genau wie Du Kontakt mit dem Mann aufnehmen könntest. Aber der direkte Weg ist meistens der einfachste. Sprich ihn an. Vielleicht freut er sich auch über das Gespräch. Gib auch nicht gleich auf, wenn der ältere Herr ein bißchen eigen sein sollte (so sind ältere Leute schon mal). Der Hund freut sich bestimmt und wenn Du Glück hast, fällt vielleicht auch mal ein Trinkgeld ab.

Wichtig ist aber auch, dass Dir so ein Hundespaziergang richtig Spass macht. Ist jedenfalls tausendmal besser als vor der Glotze zu sitzen !!!

Sei mutig, Du hast nichts zu verlieren. Herzliche Grüsse

Frage doch den Nachbarn einfach, ob du mit dem Hund, evtl. regelmäßig, Gassi gehen könntest. Es würde dir Freude machen und der Hund würde sich bestimmt auch freuen. Vielleicht freut dein Nachbar sich sogar über das Angebot. Es macht wirklich Freude mit einem Hund einen Spaziergang zu machen. Man trifft so viele Menschen mit Hunden.

Spreche ihn doch einfach mal direkt darauf an. Sage ganz einfach, Du wolltest sowieso mal spazieren gehen, ob Du seinen Hund mitnehmen dürftest. Dir wäre der Hund bereits in der Vergangenheit positiv aufgefallen, da er recht positiv erzogen ist.