Nachbarshund bellt/weint seit stunden, Hilfe?

8 Antworten

Der Polizei nochmal Druck machen, nach der Personalnummer für eine Beschwerde fragen hilft bei Beamten zur Not fast immer.

William1307  27.06.2021, 09:01

Ja Und bei der Polizei nicht sagen dass man sich Sorgen um den Hund macht sondern um den Besitzer.. Dann kommen die. Ein Hund interessiert die nicht

Wenn du in einer größeren Stadt woh st dann schau mal ob es eine Tiernotrettung gibt, die am WE erreichbar ist. Unabhängig davon am Montag auch gleich schriftlich beim Vermieter beschweren und das Ordnungsamt informieren.

Du solltest dich erstmal an den Besitzer wenden. Wenn das heute zum ersten mal so war, frage ich mich ob da was passiert ist? Hast du in der letzten Stunde bei dem mal geklingelt?
Wenn sich der Hundebesitzer einfach nur nicht richtig um seinen Hund kümmert und dem alles egal ist, dann an das Ordnungsamt oder den Vermieter wenden. Ich würde erst mal den Vermieter probieren...
Nachbarschaftsstreitigkeiten sollte man aber möglichst versuchen aus dem Weg gehen. Und so 21jährige können verdammt stur sein. Du solltest eher so auftreten, dass du dir schreckliche Sorgen um den Hund machst, bla bla...So ein richtig heftiger Ärger mit dem Nachbarn könnte dir das Leben zur Hölle machen. Aber manchmal geht es natürlich halt nicht anders...

Wenn der Hund schon so lange heult, kann man auch annehmen, dass etwas passiert ist.

Da würde ich durchaus auch die Polizei rufen.

@Ansotica hat schon recht, ich würde auch nochmal Druck machen und auch nach dem Namen des Vorgesetzten fragen..

Der einfache Weg. Mal rüber gehen und schauen ob alles in Ordnung ist.

Mit dem Nachbarn das Gespräch suchen.