wie bringt man einem Hund sowas bei?

7 Antworten

Hallo,

diese Spielzeuge fördern das Problemlöseverhalten der Hunde und es soll ihnen nicht als "Trick" beigebracht werden.

Jeder Hund geht da anders vor und man kann es auf verschiedene Arten und Weißen nutzen. Habe ich einen Hund der super eigenständig ist und nie bei mir "nachfragt" kann man ein so schwerer "Spiel" nehmen, dass der Hund alleine nicht lösen kann und sobald er die kleinste Tendenz zeigt bei einem "Abzufragen" wie man das denn bitte machen kann, hilft man, so dass der Hund zum Erfolg kommt und die Erfahrung sammelt - alleine ist doof, mit Halter ist super.

Habe ich einen sehr unsicherem Hund, wählt man ein so einfaches Spiel, dass der Hund schon mit der kleinsten Aktion zum Erfolg kommt und steigert ganz langsam die Schwierigkeit, so dass der Hund selbstbewusster und mutiger in seinen Entscheidungen wird. Habe ich einen Hund der sehr schnell frustet und dann laut wird, nehme ich auch erst einfache Spielzeuge und der Hund lernt das er mit Aktion zum Erfolg kommt, doof rumbellen aber nichts bringt. Habe ich einen Hund der einfach nur zerstört, wählt man ein sehr robustes Spielzeug (muss man in der Regel selbst bauen) das sich nur mit bewusstem ausprobieren lösen lässt.....

Einem Hund der es gar nicht kennt sich sein Fressen zu erarbeiten und unsicher ist und im Zweifel lieber gar nichts als etwas falsches macht würde ich zeigen was es mit dem Intelligenzspielzeug auf sich hat. Aber eigentlich soll der Hund selber ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Für meine ist es auch nix. Sitzt davor und bellt es an.

ich glaube eher das meine Hündin bei sowas unterfordert ist, weil sie eigentlich sehr schlau ist, aber keine Ahnung.

Ea hat etwas mit Intelligenz zu tun, jeder Hyundai kann herausfinden wie man das macht, ohne irgendwas beizubringen. Entweder es macht ihm Spaß oder nicht.

Können meine Hunde automatisch... Rohe Gewalt hilft immer.

Ne eigentlich ist Sinn und Zweck, dass der Hund das selbst rausfindet.

Eigentlich "bringt" man diese Spiele dem Hund nicht bei - das ist ja eben der Sinn und Zweck dieser Spiele. Der Hund soll sich selbst damit beschäftigen und herausfinden, wie er an die versteckten Leckerchen kommt.

Das soll eben auch zeigen, wie intelligent der Hund ist ....

Fliege12345621
Fragesteller

Also einfach hinstellen und auf die Reaktion warten?