Wie hund beibringen nicht in den Teich zu gehen?

BaarrNeu  01.07.2023, 23:19

Wozu soll er nicht in den Teich gehen? Was sind die zu bemessenden Werteregeln dazu?

Kuisa
Fragesteller

Naja wäre doof wenn man mal kein auge darauf hat und sie ertrinkt bzw dann nicht mehr rauskommt? Zudem haben wir große Kois drin und das wäre nicht gut wenn sie dort reingeht

2 Antworten

humh

Das hört sich so an, als wären die Reviergrenzen nicht eineindeutig geklärt.

Und es läßt vermuten, daß die Verantwortlichen dem Hund keine Aufgabe zugeordnet haben. Da ist es nicht verwunderlich, daß er bei der Disziplinlosigkeit seiner "Herrchen" sich sein Revier selber aussucht. schmunzel

Er braucht einen eigenen Platz. Einen eigenen Platz, wohin er sich zurück ziehen darf.

Und er braucht Alternativen. Er braucht Alternativen, die er benutzen darf, wenn ihm Wasser so sehr viel Freude und Wohlsein bereitet.

Schon einen Plan?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald er Anstalten macht in den Teich zu gehen, zurück rufen. Wenn er kommt, belohnen. Wenn er nicht kommt, abholen.

Kuisa
Fragesteller

Wenn ich sie da wegnehme rennt sie direkt wieder hin

Koernchen79  01.07.2023, 23:22
@Kuisa

Hundeerziehung ist Konsequenz und ständige Wiederholung. Du holst du sie halt so lange, bis es ihr zu langweilig wird.

Koernchen79  01.07.2023, 23:24
@Kuisa

Eine Alternative anbieten nicht vergessen. Statt planschen spielt ihr dann ein paar Minuten mit dem Ball oder so.