Hund beibringen mich nicht zu überholen an langer Leine?

4 Antworten

Hallo

Bei mir muss der hund vor mir laufen. Hinter mir kann ich weder sehen ob er etwas von der Strasse aufnimmt oder irgendjemand von hinten kommt. Und sie muss immer links laufen . Es reicht das Kommando " vor " und falls sie Seite wechseln will ein kurzes " links rüber" . Ich weiß immer wo mein hund ist.

Liebe Grüße netti

Versteh‘s jetzt leider nicht wirklich so ganz🙂! Aber stehen bleiben sobald er vor Dir läuft evtl.,oder Richtung wechseln,bzw.dann umdrehen sobald er nach vorn geht usw.! LG

Warum soll der Hund denn hinter dir gehen? das macht doch keinen Sinn, zumal du dann auch seine Körpersprache nicht lesen kannst. Im Idealfall geht er mit lockerer Leine neben oder ne halbe Körperlänge vor dir.

Was nützt dann die lange Leine? Ich liebe es sogar, wenn meine Hündin vorne läuft. Man kann dann die Körpersprache besser lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater