Das ist ganz unterschiedlich. Mein Sohn hat mit 2 Monaten laut gelacht. Er ist aber mit solchen Dingen eher früh dran. Wenn abgeklärt ist, dass sie gesund ist und hören kann, dann ist doch alles gut. Plappert sie wenigstens?

...zur Antwort

Das Wasser für Fläschchen muss immer abgekocht sein. Das hab ich gerade beim Arzt und der Elternberatung abgeklärt, weil ich es auch wissen wollte für meinen 7 Monatigen. Man kann aber z.B am Morgen Wasser aufkochen und in eine Thermoskanne füllen (eine blitzsaubere!). Das kann man dann so benutzen. Was auch geht ist, die Fläschchen Nahrung in einem sterilisierten Glas fertig machen (mehrere Portionen), und das dann portionsweise im Fläschchen wärmen. Auch das hab ich von der Hebamme, dem Krankenhaus und dem Kinderarzt gesagt gekriegt. Hält sich ca. 24 h im Kühlschrank.

...zur Antwort

Es kann natürlich sein, muss aber überhaupt nicht. Ich würd mal nicht davon ausgehen und es locker nehmen. Zuviel Stress ist nicht gut für dich jetzt. Das ist eben der Grund, warum man nicht testen sollte, bevor man überfällig ist. Das führt nur zu Enttäuschungen, sollte die Eizelle abgehen. Tatsache ist nun mal, dass das relativ häufig vorkommt. Aber die Konzentration des HCGs scheint schon relativ hoch zu sein für das Stadium. Und dieses hält eben die Schwangerschaft aufrecht. Also denk positiv und entspann dich. Mehr kannst du eh nicht tun.

...zur Antwort

Ich kenne Frauen, die mit 17 ihr erstes Kind gekriegt haben. Mit einer davon bin ich sogar eng verwandt :) Ich kann dazu sagen, sie waren regelmässig im Urlaub, hat den Führerschein gemacht, und Arbeit hatte sie auch immer, zumindest Teilzeit hat sie meist gearbeitet. Zudem hat sie später ihre Ausbildung nachgeholt. Wir als Familie haben natürlich mit unterstützt. Ich hab z.B die Kinder öfter mal am freien Tag betreut, damit sie arbeiten und lernen konnte. Zusammen schafft man das gut. Zudem war/ist sie eine tolle Mutter. Das sagen auch ihre Kinder, die nun Mitte Zwanzig sind. Liebevolle, gut erzogene Menschen, die ihr Leben gut im Griff haben.

Deine Freundin soll sich nichts einreden lassen, wenn sie das Kind behalten will. Wie gesagt, die jungen Mütter, die ich kenne, sind alle richtig gute Mütter. Und haben ihre Kinder erfolgreich gross gekriegt :) Ich muss sagen, ich bin erst spät Mutter gworden. Und ich frage immer besagte Mutter um Rat, die ich oben beschrieben habe :) Sie ist erziehungstechnisch ein Vorbild für mich. Deine Freundin kann es auch schaffen und ein glückliches Leben mit Kind führen.

...zur Antwort

Ohne Erlaubnis geht das erst wenn du volljährig bist, meines Wissens. Eine Schwangerschaft erhebt dich nicht in Unabhängigkeit. Wenn du bei der Geburt nicht volljährig bist, hast du noch nicht mal das Sorgerecht. Aber zu einer Beratungsstelle kannst du natürlich immer gehen.

...zur Antwort

Tonic Water kann wehenauslösend wirken. Und ab dann, wann das Baby eigentlich bereit ist, wirkt auch Sperma fördernd. Ich hatte da allerdings eher weniger Bock auf Sex.... Ich bin auch Treppen gelaufen, spazieren gegangen, Tonic getrunken, Wäsche gewaschen und gebadet. Trotzdem musste ich einleiten. -.- Na ja. war schon heftig, aber dafür schnell. Und ich Ober-Memme habs auch überlebt.

...zur Antwort

Das steht in der Packungsbeilage. Und wenn du keine hast, gibts die online. Bei mir steht, nach 7 Tagen ist der Schutz wieder da.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.