Kann eine befruchtete Eizelle wieder abgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es so, dass nicht jede befruchtete Eizelle zu einer Einnistung führt. In den meisten Fällen bleibt die Schwangerschaft unbemerkt und die Eizelle geht mit der normalen Regelblutung ab als wäre nichts gewesen. Aber es gibt nichts, was Du da tun könntest, darum kannst Du einfach nur abwarten. Aber wenn der Schwangerschaftstest schon 4 Tage vor der ausbleibenden Regel positiv anzeigt, dann ist das ja ein deutliches Zeichen, dass zumindest die Hormone ausreichend vorhanden sind.

Lies mehr zum Thema Zyklus und Einnistung: http://www.hallo-eltern.de/M_Kinderwunsch/zyklus-eisprung-schwanger_werden.htm

Es kann natürlich sein, muss aber überhaupt nicht. Ich würd mal nicht davon ausgehen und es locker nehmen. Zuviel Stress ist nicht gut für dich jetzt. Das ist eben der Grund, warum man nicht testen sollte, bevor man überfällig ist. Das führt nur zu Enttäuschungen, sollte die Eizelle abgehen. Tatsache ist nun mal, dass das relativ häufig vorkommt. Aber die Konzentration des HCGs scheint schon relativ hoch zu sein für das Stadium. Und dieses hält eben die Schwangerschaft aufrecht. Also denk positiv und entspann dich. Mehr kannst du eh nicht tun.

Wenn die Eizelle befruchtet ist gibt es keine TAge ..

Doch eben, die Eizelle kann dann wieder abgehen. Und man wäre somit nicht mehr schwanger. Dies passiert relativ häufig. Darum merken viele gar nicht, dass sie schwanger waren.