Klassenkameraden und Freunde lachen mich wegen Hobby Leidenschaft aus?

5 Antworten

Nun ja, das ist eben etwas anderes als "gelangweilt in der Gegend herumsitzen" oder "Fortnite zocken" oder "den neuen Tiktoktrends nachjagen".

Dein Hobby/ dein Interesse dreht sich also um LKW´s - ja und? Das ist doch klasse. Die einen sind fasziniert von PKW, die anderen von Fahrrädern oder Motorrädern - und dein Interesse dreht sich eben direkt um die dicken Brummer.

Vielleicht schwingt bei den Jugendlichen die lachen ja auch ein Stück Neid mit. Deine Familie hat ne eigene Firma, du hast was zu tun in deiner Freizeit. Du hast möglicherweise, aufgrund der Firma, verschiedenste Wege offenstehen wenns um deine spätere Ausbildung/ berufliche Zukunft geht. Das hat nicht jeder 14jährige.

Und das mit dem Internet ist eben so ne Sache für sich. Wenn man die verschiedenen Plattformen nutzt um sich mitzuteilen, kann es immer mal passieren das Leute aus dem eigenen realen Leben dies finden und kommentieren. Ich glaub DAS passiert recht vielen Leuten.

Kopf hoch, eigentlich ist es schnuppe ob anderen Leuten deine Freizeitgestaltung/ dein Interesse gut finden oder blöd finden. Du machst das ja schließlich nur für dich - nicht für andere.

Kannst du evtl mit einem Verwandten mal darüber sprechen? Eltern, älteres Geschwister, Onkel, älterer Cousin beispielsweise? Sicher kann dir derjenige einen gezielteren (weil auf dich persönlich passenden) Ratschlag geben, dich afmuntern, dich ablenken, dein Selbstbewusstsein stärken.

Peter153835
Fragesteller

Ja mit Verwandten zu sprechen auch eine gute Idee. Werde ich vielleicht auch machen…

Rockige  16.04.2022, 22:43
@Peter153835

Machs ruhig. Du wirst sicherlich dadurch auch erzählt bekommen wie deine Verwandten mit solchen sozialen Situationen umgegangen sind/ aktuell umgehen. Denn das Verhalten deiner Mitschüler findet sich auch oft bei Erwachsenen.

Normalerweise regelt sich sowas wieder. Du musst einfach darüber stehen und irgendwann haben sie keine "Angriffsfläche" mehr und es wird uninteressant für diese Leute, sich lustig zu machen.

Ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich cooles Hobby. LKW´s sind nunmal heftige Fahrzeuge und ich schaue mir gerne getunte LKW´s an - auch auf Instagram..

Die Hobbys deiner Freunde würden mich mal interessieren.. Wahrscheinlich rauchen und zocken, wie es üblich in dem Alter ist. Das finde ich eher peinlich.

Und sich über LKW Fahrer und deren Job lustig zu machen ist das Letzte. Ohne diese würden deine Kumpels nämlich dumm ausschauen, wenn denen das Essen ausgeht etc.

Steh zu deinem Hobby und ignorier die Sprüche, dann hört das ziemlich schnell auf!

Peter153835
Fragesteller

Vielen Dank… das ist eine Antwort. Werde es mal so probieren.

Solange du es magst... Und es dein Ding ist... Sag ihnen es einfach Mal unter 4 Augen und das nächste Mal sagt er was dagegen wenn er sich wirklich versteht._.

Peter153835
Fragesteller

Vielen Dank. Werde mal schauen wenn sowas nochmal vorkommt.

Anscheinend hast du schon häufig mit verschiedenen Antworten reagiert. Das habe ich auch mal probiert, bringt aber nichts. Sag ihnen einmal klar, dass sie damit aufhören sollen und du ihre Kommentare sonst ignorierst (wenn du das nicht schon mal gesagt hast). Danach ignorierst du sie einfach, sobald sie dich ärgern. Wenn dir nichts an ihrer "Freundschaft" liegt, solltest du sie, wenn möglich, immer ignorieren. Es wird maximal ein halbes Jahr dauern (wahrscheinlich aber nur ein paar Wochen) bis es für sie langweilig wird.

Peter153835
Fragesteller

Ja oke sehr gut. Danke!

Du solltest dir neue Freunde suchen.

Peter153835
Fragesteller

Ändert aber ja nichts. Eigentlich sind sie gut aber sowas regt mich halt mega auf…

1234567891740  16.04.2022, 20:49
@Peter153835

Dann such auf jedenfall das Gespräch mit ihnen, wenn sie nichts ändern solltest dich von ihnen trennen